Haike Hausdorf

Haike Hausdorf wurde 1973 in Münster/Westfalen geboren. Schon als Kind war sie eine Leseratte und verbrachte viel Zeit in der nächstgelegenen Bücherei. Bereits mit elf durfte sie dort ehrenamtlich mitarbeiten. Als Teenager führte sie Brieffreundschaften mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt und schrieb mehrmals wöchentlich seitenlangen Briefe. Nach dem Abitur und ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau verbrachte sie drei Monate in Südengland. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen internationalen Unternehmen in Düsseldorf, Freiburg und Schleswig-Holstein. 

Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie am Rand des Schwarzwalds und schreibt in verschiedenen Genres. 2017 und 2018 erschienen in unterschiedlichen Verlagen mehrere Kurzgeschichten, ein Märchen und ihr humorvoller Debütroman „Watsons Welt“. Weitere Romane der Autorin sind die humorvolle Funtasy-Geschichte „Die Geister der Weihnacht gehen in Rente“ sowie die klassische Detektiv-Novelle „Sherlock Holmes und der Gentlemen’s Club“.

Beim dp Verlag veröffentlicht sie 2021 erstmals eine humorvolle Weihnachts-Romance. Seit 2019 wird Haike Hausdorf von der Agentur Ashera vertreten.

Mehr Werke

9783987786815 Frühling in Fjällbacka (Cover)
Frühling in Fjällbacka
Haike Hausdorf
5,99 €
Leseprobe Zum Werk
Schneemann mit Herz (Cover)
Schneemann mit Herz
Haike Hausdorf
3,99 €
Leseprobe Zum Werk