Deine Daten Tantiemenabrechnungen für das erste Halbjahr 2021

Quelle: Engin_Akyurt/pixabay.com

Wir bereiten gerade die Daten für die Tantiemenabrechnungen für das 1. Halbjahr 2021 vor und benötigen deine Mithilfe.

Bitte überprüfe deine Daten unter Meine Daten oben im Reiter.
Insbesondere die aktuelle Anschrift, Steuersatz, Steuernummer und deine Bankverbindung solltest du überprüfen und wenn notwendig bis zum Stichtag 06. August 2021 aktualisieren.

Warum das so wichtig ist? Jede nachträgliche Korrektur verursacht bei dir und uns Aufwand und verzögert die Auszahlung deiner Tantiemen. Neben unserem gemeinsamen Aufwand, können auch Kosten für Rücklastschriften bei Banken und externen Dienstleistern anfallen. Diese können wir vermeiden, wenn wir alle Daten up-to-date halten. Hilf uns und checke nochmals alles durch – vielen Dank!

Für Autorinnen und Autoren mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands:
Solltest du im Ausland wohnen, dann beachte dass wir eine aktuell gültige Steuerfreistellung von dir benötigen. Falls uns bis zum Stichtag 30. August 2021 keine aktuell gültige Steuerfreistellung vorliegt, sind wir verpflichtet die Quellsteuer von Pauschal 15% einzubehalten, welche wir abführen müssen. Auch bei nachträglich eingereichten Freistellungen dürfen wir diesen Abzug nicht mehr korrigieren.