Henrike Tönnes

Henrike Tönnes ist ein echtes Ruhrgebiets-Kind. Aufgewachsen in Wanne-Eickel, studierte sie bis 2009 an der Bochumer Ruhr-Universität Anglistik und Komparatistik (M.A.). Neben dem Studium ließ sie sich zur Theaterpädagogin (BuT) zertifizieren, war als Regie- und Dramaturgieassistenz u.a. am Schauspielhaus Bochum und am Theater Dortmund tätig und stand selbst regelmäßig an Off-Theatern auf der Bühne. Zum professionellen Sprechen wurde sie in Berlin verführt und absolvierte 2015-2017 eine Ausbildung an der Christian Rode Sprecherschule. Sie ist außerdem ausgebildete Jazz- und Popsängerin, steht als Moderatorin auf der Bühne und unterrichtet und coacht an verschiedenen Universitäten, Fachhochschulen und in der freien Wirtschaft.

2014 verschlug es sie nach Castrop-Rauxel, wo sie mit ihrer Familie lebt.

Seit ihre 2 Töchter aus dem Gröbsten raus sind, spricht sie alles, was ihr vor die Stimmbänder kommt: Hörspiele, Games, Hörbücher, VoiceOver, Audioguides, E-Learnings, Podcast-Intros, Werbung etc. Und das alles gibt es bei ihr auch noch in lupenreinem British English.

Hörbücher der Sprecherin

Sieben Briefe nach Cornwall Cover
Sieben Briefe nach Cornwall
Jennifer Waschke
16,95 €
Leseprobe Zum Werk
Die venezianische Schwester  Cover
Die venezianische Schwester
Junia Swan
16,95 €
Leseprobe Zum Werk