Omid-Paul Eftekhari Portait

Omid-Paul Eftekhari

Omid-Paul Eftekhari wurde 1975 in Isfahan/Persien geboren und ist seit 1980 in Deutschland. Nach dem Abitur studierte er Kunstgeschichte im Hauptfach in Marburg und Münster. Danach machte er eine handwerkliche Ausbildung zum Steinmetz/Steinbildhauer/Restaurator und arbeitete bis Februar 2017 als Restaurator für Naturstein, Wandmalerei, historische Putze, Kunst- und Betonwerksteinarbeiten. Seit März 2017 ist er Sprecher.

Ab 2014 machte Omid-Paul Eftekhari die Ausbildung zum Sprecher bei Michael Stülpnagel, Johanna Maria Zehendner, Mario Pitz und Lutz Magnus Schäfer. Er besuchte Workshops und Seminare zu den Themen Hörbuch, Mikrofonsprechen, Werbung, Synchron, Off/VoiceOver/Dokumentation und lernte das schauspielerische Arbeiten/Erarbeiten von Rollen bei Lutz Magnus Schäfer.