Lutz Magnus Schäfer

Lutz Magnus Schäfer ist 1965 in Berlin geboren und ab 1978 in Leipzig aufgewachsen. Dort gilt er sich auch nach dem Abitur auf, um das Schauspielstudium an der Theaterhochschule „Hans Otto“ zu verfolgen. Zunächst engagierte er sich als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen Theatern (Frankfurt/O., Gera, Dresden, Detmold, Halberstadt, Badische Landesbühne). Ab 2005 arbeitet Lutz Magnus Schäfer als Regisseur und Sprecher für eine Vielzahl von Hörbuch- und Hörspielproduktionen.

Seit 2014 ist er außerdem Dozent an der Theaterakademie Stuttgart und führt seit 2018 eine eigene Praxis als Heilpraktiker für Psychotherapie und Coach (Schwerpunkt: Selbstbewusstsein, Sprache, Authentizität). Seit dem Schauspielstudium nahm er immer wieder Film- und Fernsehrollen in Serien („In aller Freundschaft“, „Dr.Klein“) an. Schäfer wohnt mit seiner Familie seit 2015 in Esslingen.