Lena Tiemann

„Wo fühlst du dich am wohlsten?“, fragte sie der Radiomoderator. Keine zwei Sekunden später platzte die Antwort aus Lena heraus: „Im Tonstudio, in meiner Sprecherkabine. Nur ich und das Mikrofon, die Geschichte, die Figuren, die Aufs und Abs, die Missverständnisse, Streits, die Liebe, die verworrenen Geheimnisse und Happy Ends. Da bin ich zu Hause und spreche mir das Leben schön.“ 

Selbstständig als professionelle Sprecherin, Voice Actress und Moderatorin, arbeitet Lena auch als Radiomoderatorin beim Radio Mittelweser. Sie ist ausgebildet in Stimme, Schauspiel und Moderation. Synchronsprechen hat sie an der Akademie für professionelles Sprechen Berlin bei  Katharina Koschny (Mai 2021) und Arndt Schmöle (2020) gelernt. Sprechen, Sprecherziehung und Gesang bei Sprecher Fresh Up, Voice Artist Coaching Berlin, Stimmwelten Braunschweig, Atem-, Sprech- & Stimmtraining bei Tanja Rott.