Stefans Frau ist eine Hexe – nur dass er davon nichts weiß. Doch ein abgewetztes Märchenbuch lässt ihn den Zauber seiner Beziehung in einem ganz neuen Licht sehen.
Über die Autorin

Nadin Hardwiger wurde in Deutschland geboren, wuchs allerdings in Österreich auf und lebt heute mit ihrer eigenen Familie wieder in Deutschland. Sie arbeitet als Beraterin für ein IT-Unternehmen, doch die Sprache der Programmierung genügt ihr nicht. Begeistert stöbert sie nach Worten, ersinnt Figuren und webt Geschichten – am liebsten mit einem Glitzerkörnchen Magie und Glücks-Ende.
Über die Sprecherin

Bevor sie sich als freie Journalistin selbständig machte, arbeitete Anja Kalischke-Bäuerle viele Jahre für namhafte Verlagshäuser und deren Zeitschriften. Dazu gehörten unter anderem Der Spiegel, Stern, Geo, National Geographic oder auch auto motor und sport. Seit ihrer Sprecherausbildung gibt sie als Sprecherin Hörbüchern, Podcasts, Unternehmensfilmen uvm. ihre Stimme.
Sie lebt mit ihrer Familie in Esslingen, bei Stuttgart.
Ähnliche Titel
Rezensionen
Märchenhafte Geschichte
Das Cover der Geschichte ist ansprechend gestaltet und passt auch sehr gut. Die Autorin hat einen flüssigen und humorvollen Schreibstil. Die Geschichte ist märchenhaft und bezieht ein bekanntes Märchen in die Geschichte mit ein. Ganz überzeugen konnte mich das Buch leider nicht, trotz allem wird man kurzweilig sehr gut unterhalten und auch etwas zum Nachdenken angeregt. Das Genre Kurzgeschichte ist Programm: die Geschichte ist (leider) sehr kurz. Dadurch aber auch schnell zu lesen und perfekt für zwischendurch, als kleine Ablenkung.