Pressemitteilung Vegas, Vidi, Non Vici – das Leben ist kein Triathlon 13. Juni 2018

Stuttgart, Juni 2018. Am Anfang war das Licht. Dann kam Ibiza-Paul. Und dann war er auch schon tot. Er hinterlässt Thomas und Christian ein Millionenerbe – unter der Bedingung, dass sie den Las-Vegas-Triathlon gewinnen. So beginnt für das Autorenduo Thomas Kowa und Christian Purwien die Fortsetzung der Geschichte, die in Pommes! Porno! Popstar! ihren erfolgreichen Anfang nahm. Warum sie gerade Las Vegas als Ort für die Handlung des neuen Buches gewählt haben?

„Wir haben uns gefragt, was ist noch schlimmer als Ibiza. Spontan fiel uns da nur ein Ort ein: Las Vegas, eindeutig die schlimmste Stadt, wenn man ohne Geld dort klarkommen muss. Es blieb uns nichts anderes übrig, als dorthin zu fahren, uns ein paar Aufgaben zu stellen und zu schauen, was passiert. Aus dem Resultat haben wir dann Vegas, vidi, non vici geschrieben“, erklärt Thomas Kowa. Auch zu diesem Roman wird parallel wieder eigene Musik veröffentlicht. „Ein Elvis-Imitationswettbewerb muss gewonnen werden, wir müssen die Hymne für das Hard-Rock-Hotel schreiben und am Schluss auf einer Hochzeit singen …“, fasst Christian Purwien die Rolle der Musik im Buch zusammen. Drei EPs – in Las Vegas aufgenommen – mit den schönen Titeln Drei 80s, Drei Disko und Drei Vegas erscheinen zeitgleich mit dem Roman.

Download Pressemitteilung: PM 06-2018_dp_Digital Publishers_Vegas Vidi Non Vici