Pressemitteilung Zwei weihnachtliche Romane in unserem Adventskalender! 22. November 2017

Stuttgart, November 2017. Mit guter Laune in die Tage der Adventszeit – das Versprechen halten gleich zwei neue Adventskalender, die heiter, locker und entspannt schon morgens beim Türchen Öffnen mit einem unterhaltsamen Kapitel aus dem vorweihnachtlichen Alltag entführen.

Drei Dates mit Santa ist das Gemeinschaftswerk von vier Autorinnen. Saskia Louis, Julia Bohndorf, Julia Lalena Stöcken und Marie Weißdorn haben ihre verschiedenen Schreibstile aufeinander abgestimmt, jede hat einen Charakter zugeteilt bekommen und diesen geschrieben – bei Dialogen auch gleich live im Facebookchat. Im Interview erzählen sie, dass sie sich mit Weihnachtssocken, Spekulatius, Gin Tonic und Stollen in weihnachtliche Stimmung für die Story gebracht haben – passend zum Inhalt eben: CJ, Weihnachtsmann auf Probe muss sich allen möglichen Herausforderungen stellen und möchte keine Fehler machen. Allerdings hat ihn Amor im Visir … und Noelle, die Weihnachten mehr verabscheut als Schneematsch, ist ohnehin die vollkommen Falsche für ihn. Oder?

Besinnlich, romantisch und arschkalt geht es in Thomas Kowas Weihnachten mit Anna von IKEA zu. Hier werden die LeserInnen nach Schweden eingeladen, ins Bed & Breakfast von Matthias Käfer, dem Protagonisten aus Mein Leben mit Anna von IKEA. Kaum ist Matthias zu seiner schwedischen Freundin Anna gezogen, merkt er schnell, dass im Land der Elche und Billy-Regale einiges anders ist, als daheim. Vor allem im Advent. Das wäre eigentlich eine Zeit trauter Zweisamkeit, doch der ex-porschefahrende Ex-Freund von Anna hat es sich in den Kopf gesetzt, seine „große Liebe“ zurückzuerobern. Doch er wäre nicht Matthias Käfer, wenn er nicht eine ungewöhnliche Idee hätte, den nervigen Ex-Freund wieder loszuwerden …

Download Pressemitteilung: PM 11-2017_dp_Digital Publishers_Adventskalender V1