Pressemitteilung Sturmtod – Der spannende Cornwall-Krimi von Bestsellerautor Volker Dützer 27. August 2021

Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, doch dieser birgt auch düstere Geheimnisse und unerwartete Gefahren. Der packende Krimi erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag und als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, August 2021. „Ich habe etliche Thriller geschrieben, die in Deutschland spielen, und ich wollte mal etwas Neues ausprobieren“, erklärt Volker Dützer seine Entscheidung, einen Cornwall-Krimi zu schreiben. Vor allem die mystische, geheimnisvolle Atmosphäre der urtümlichen Landschaft hat ihn dazu bewogen, den Schauplatz der Handlung nach Cornwall zu verlegen. Der Schreibprozess des Autors beginne immer mit einzelnen Bildern, die sich in seinem Kopf festsetzen. Hier waren es das Bild des vernachlässigten, zauberhaft anmutenden Gartens und die Vorstellung der Rückkehr eines unschuldig verurteilten Mörders, die die Handlung um zwei Außenseiter, die sich gemeinsam ihrer Vergangenheit stellen, ins Rollen brachten.

Der Name des fiktiven Fischerdorf „Pennack“ setzt sich aus den Orten Penzance und Kelynack zusammen, die unter anderem als Vorbilder für den verwunschenen Ort dienten, erzählt der Autor im Interview. Dützers Merkmale für einen guten Spannungsroman sind „gute, lebensechte Figuren, die ein wichtiges Ziel erreichen wollen und gegen fast unüberwindbare Widerstände ankämpfen müssen – und ein herrlich fieser Schurke, der ihre Pläne durchkreuzt.“ Die Uhr dürfe nicht auffhören zu ticken, wie sie es auch in Sturmtod nicht unterlässt. Auch die richtige Menge Grusel wird den Leser:innen in dem mitreißenden Krimi nicht vorenthalten.

Vollständige Pressemitteilung zum Download