Pressemitteilung Starke Frauen 10. April 2017

Die neue E-Book-Reihe bei dp DIGITAL PUBLISHERS widmet sich Geschichten um mutige, selbstbewusste Frauen jeden Alters

Stuttgart, April 2017. Die Protagonistinnen der STARKE-FRAUEN-Reihe gehen trotz aller Widerstände ihren Weg. Mutig, risikofreudig und immer mit einem selbstironischen Zwinkern im Auge stürzen sie sich ins Leben und die eine oder andere absurde Situation. Sie bleiben sich dabei aber immer treu. Die Geschichten der STARKE-FRAUEN-Reihe gehen unterhaltsam, durchaus kritisch und überraschend mit Themen um, die in unterschiedlichen Lebensphasen große Herausforderungen darstellen, gemeistert werden und dabei alles massiv verändern:
In Speck zu Gold entdeckt Dorit Davids Heldin Ursula die Kraft der eigenen Wünsche und erlebt die Macht des Tanzes. Niemand hätte von der Altenpflegerin erwartet, dass sie es ernst meint mit dem Burlesque-Tanz. Doch das tut sie und ein Rückzieher in ihr altes Leben wird unmöglich. Klara Sinn lässt ihre 45-jährige Protagonistin Johanna in Liebling, ich geh dann mal der Midlife-Crisis ade sagen. Glücklich verheiratet und engagiert in ihrem Beruf als Lehrerin tut sie etwas, was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt: Sie entwirft ihren persönlichen 6-Punkte-Plan, um in eine erfüllte zweite Lebenshälfte zu starten und wagt den Aufbruch. Fiona Kawazoe erzählt in Für immer und Sushi? eine liebevolle, emotional facettenreiche Geschichte über Vanessa, die sich allein in Tokyo durchschlägt. Und zwar ohne Japanisch-Kenntnisse, mit einem Job als Au-Pair, der sie an ihre Grenzen bringt, und einer Unterkunft, in der sie unmöglich bleiben kann.

Kommende Neuerscheinungen der Reihe STARKE FRAUEN:
9783960871811Mit Fitnessbitch von Emma Simon veröffentlicht dp DIGITAL PUBLISHERS einen autobiographisch geprägten Roman über die Auswirkungen aktueller Fitness-Trends. Die Autorin hat selbst erlebt, wie es ist, wenn diese alltags- und lebensbestimmend werden. Unterhaltsam, informativ und mit viel schwarzem Humor erzählt sie in dem Roman, wie sich das angefühlt hat.
In Wo der Regenbogen anfängt von Julia Bohndorf stehen zwei Schwestern im Mittelpunkt der Geschichte, die ihr Glück auf und nach einem Roadtrip finden – auch wenn ihr Weg beschwerlich und mit Rückschlägen verbunden ist.

Pressemitteilung zum Download: PM 04-2017_dp_Digital Publishers_Starke Frauen