Pressemitteilung Seeluftliebe: Küsse am Strand von Nele Hansen 26. Februar 2021

Die Liebe findet immer einen Weg zurück – vor seiner Vergangenheit kann man niemals weglaufen. Man ist immer der Mensch, der man durch die Summe seiner Erfahrungen geworden ist. Der Roman Seeluftliebe von Nele Hansen über die erste, um die einzige, um die wahre Liebe – bewegend, authentisch und tiefsinnig. Das E-Book erscheint unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Februar 2021. Die Idee zu dem Roman kam Thomas Tippner, der unter dem Pseudonym Nele Hansen schreibt, bereits vor vielen Jahren: „Ich habe damals aus der Sicht einer erfolgreichen Autorin schreiben wollen, die zurück in die Heimat kehren musste, um ein Problem zu lösen, damit sie zu sich selbst findet“, beschreibt der Autor die ersten Gedanken zu Seeluftliebe. Der Roman spielt am Meer. Eckenförde hat Tippner sich zwar ausgedacht, „weil ich einen Ort wollte, an dem ich mich gedanklich perfekt auskenne“ erzählt er weiter, „aber wer die Geschichte liest, wird sich schon an Burg auf Fehmarn, Mölln oder Lauenburg erinnert fühlen. Alles Orte und Plätze, an denen ich sehr gerne bin. Der Ausblick von Emmas Zimmer in „Friedrichs Ruh“ zum Beispiel ist echt. Ebenso der kleine Anlegehafen oder der Platz am Leuchtturm.“ Was er am Schreiben besonders mag? Das Geschichten erzählen, in Gedanken- und Gefühlswelten einzutauchen: „Menschen näherzukommen und mich fragen, wie würde ich in Situation XY reagieren. Und die Figuren sind ja oft mutiger als man selbst.“

Vollständige Pressemitteilung zum Download.