Pressemitteilung Seelengrab – Start der neuen fesselnden Krimi-Reihe von Nadine Buranaseda 09. August 2021

Ein ungleiches Ermittlerduo im Wettlauf gegen die Zeit: Der erste Band der Reihe Ein Fall für Hirschfeld & Kirchhoff erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag und als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, September 2021. Die Autorin Nadine Buranaseda ist sich sicher, dass Krimi-Fans zu den kritischsten Leser:innen gehören, die man sich vorstellen kann. Diese Leser:innen sind sehr erfahren und kennen längst all die vielen Twists. Es ist also nicht leicht, sie zu überzeugen. IInterview zu ihrem Krimi Seelengrab betont sie: „Ein guter Krimi sollte schon aus diesem Grund die Erwartungshaltung brechen, eine Geschichte neu und ohne Klischees erzählen und authentische Figuren haben.“ Buranaseda schreibt seit 2005 Krimis. Ermittler:innen begeistern sie seit ihrer Kindheit. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie selbst begann, dieses Genre mit eigenen spannenden Geschichten zu bereichern.

Ihre neue zweiteilige Krimi-Reihe Ein Fall für Hirschfeld & Kirchhoff beginnt mit dem Fund einer mysteriösen Leiche. Schon bald aber befinden sich der junge Kommissar Hirschfeld und sein neuer Partner, der wortkarge, aber hilfsbereite Kirchhoff, im Wettlauf gegen einen grausamen Serienmörder. Wird es ihnen gelingen, das dritte Opfer vor dem sicheren Tod zu bewahren?

Vollständige Pressemitteilung zum Download.