Pressemitteilung Ruth Papacek ergänzt Team 1. März 2016

Weiterer Zuwachs im dp DIGITAL PUBLISHERS-Team

Der Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS bekommt Unterstützung von Ruth Papacek als Marketing Managerin.

Stuttgart, März 2016. Ruth Papacek hat Mitte Februar die Position der Marketing Managerin im Hause dp DIGITAL PUBLISHERS übernommen. Als solche betreut sie sowohl die Social-Media-Kanäle und die Vermarktung des E-Book-Portfolios als auch die verlagseigenen Projekte im Online-Bereich.

„Als Vielleserin bilden E-Books einen festen Bestandteil meiner Lektüre, umso besser, dass ich nun direkt an der Quelle sitze. Bei dp DIGITAL PUBLISHERS freue ich mich auf kreative Herausforderungen und spannende Aktionen in Zusammenarbeit mit unseren Autoren!“, erzählt Ruth Papacek.

Die gebürtige Wienerin studierte Germanistik und Katholische Fachtheologie und absolvierte danach ein Volontariat beim Herder Verlag in Freiburg im Breisgau. Anschließend arbeitete sie über drei Jahre als Online Marketing Managerin für das Anime- und Manga-Label KAZÉ. Darüber hinaus schrieb sie stets noch Rezensionen, z. B. für Lazy Literature, Frauensolidarität sowie LoveLetter und arbeitet an ihrem eigenen Blog namens Zwischen(w)ort.

„Mit Ruth konnten wir eine versierte Bloggerin und Rezensentin für unser Team gewinnen, die nicht nur das Know-how für unsere Themen mitbringt, sondern diese auch lebt“, freut sich Geschäftsführer Marc Hiller über den Neuzugang.

01.03.2016 Pressemitteilung Ruth Papacek

PM 03-2016_dp_Digital Publishers_Ruth Papacek