Pressemitteilung Spiel zweier Herzen 12. August 2020

Sie ist nur einen Herzensbrecher von der Freiheit entfernt – der erste Teil der historischen Liebesroman-Reihe Die Merridrew Ladies der preisgekrönten Autorin Anne Gracie erscheint ab August bei dp DIGITAL PUBLISHERS unter dem Imprint dp Verlag.

Stuttgart, August 2020. Anne Gracie mag das Abenteuer, mag die Handlungsorte im Regency: „Ich mag es, wenn ich Szenen in Ballsälen spielen lassen kann, auf Schlachtfeldern oder in Heißluftballons“, beschreibt Gracie, „Ich mag es, Geschichten zu schreiben, die historisch sehr genau sind, aber bei denen die Historie so in die Geschichte gewoben sind, dass es die Leser nicht merken.“ Gracie liebt es, wenn ihr jemand schreibt und sagt: „Normalerweise mag ich keine historischen Liebesromane, aber ich habe ihr Buch gelesen und es geliebt.“ Das ist ihr größtes Lob. Gracie fand im Laufe ihrer schriftstellerischen Tätigkeit heraus, dass Verleger sehr gerne Liebesromane aus der Regency-Zeit veröffentlichten, und dachte: „Oh, ich bin mit Georgette Heyer aufgewachsen. Ich kann das auch schreiben.“ Sie begann in diesem Genre zu schreiben: „Ich schrieb eine zeitgenössische Komödie und hatte viel Vergnügen damit.“ Aber die historischen Liebesromane beschäftigen sie so sehr, dass sie gerade keine Zeit hat, in anderen Genres zu schreiben.

Hier geht es zu vollständigen Pressemitteilung: PM 08-2020_dp_Digital Publishers_Spiel zweier Herzen.pdf