Pressemitteilung Neun Neuerscheinungen bis Ende des Jahres geplant 27. Juni 2017

Dank dem Erfolg von „Shades of Grey“ ist erotische Literatur salonfähig geworden. Der Markt für dieses Genre ist größer denn je, es wird offener über Lese-Vorlieben gesprochen. Das wiederum inspiriert Autoren und Verlage gleichermaßen – es gilt, diesen Markt zu bedienen.

goldAllerdings – auch Erotikromane sind nur dann wirklich interessant, wenn sie eine spannende Geschichte erzählen können. Natürlich steht die Leidenschaft immer im Vordergrund, aber Charaktere müssen nachvollziehbar und Sexszenen geschmackvoll sein. Leserinnen erwarten detaillierte Beschreibungen, aber ebenso eine niveauvolle, sinnliche Sprache. Der Stuttgarter Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS analysiert tagesaktuell über alle Genres, was auf den E-Book- und Social-Reading-Plattformen gesucht und bei Amazon, Thalia & Co gekauft wird. Eine Erkenntnis, die in Titelauswahl und Vermarktung einfließt – so auch in die Planung der verlagseigenen Reihe Secret Desires.
„Auch wenn viele ihr Glück mit Inhalten im Duktus von Shades of Grey versuchen, ist der Markt noch lange nicht gesättigt. Anspruchsvolle Erotikliteratur für die weibliche Zielgruppe ist gefragt. Unsere Analysen zeigen, dass qualitative ansprechende Inhalte, die die Fantasie der Leserinnen beflügelt ohne dabei die Grenzen des guten Geschmacks zu verlassen, erfolgreich sind“ kommentiert Marc Hiller, Verleger dp DIGITAL PUBLISHERS, die Expansion des Verlagsprogramms in diesem Genre.
Die Titelpalette wird deshalb in den kommenden Monaten um neun Novitäten ausgebaut: Die ersten beiden Neuerscheinungen stammen von den Autorinnen Bettina Kiraly Mein heißer Toyboy und Erin Buchanan Gipfel der Lust. Ihre Geschichten sind kultiviert, explizit erotisch und handeln von Frauen, die mitten im Leben stehen, sich neu finden und erfahren. Ein besonderes Highlight setzt der Digitalverlag mit der Ausstattung der E-Books. Jede Neuerscheinung beinhaltet zusätzliches Bildmaterial und begleitet so auch visuell die Fantasie der Leserinnen

Pressemitteilung als PDF PM 06-2017_dp_Digital Publishers_Secret Desires