Pressemitteilung Eine mysteriöse Mord-Serie am skandinavischen Schärenmeer – Nebelangst von Olga Kosmale 14. Dezember 2022

Spannung und Gänsehaut im Urlaubsparadies – vor manchem Schrecken der Vergangenheit ist niemand sicher … Der packende Thriller von Olga Kosmale erscheint jetzt auch als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Dezember 2022. „Ich liebe atmosphärische Geschichten, die hinter der Fassade des Alltäglichen menschliche Abgründe freilegen und mit dem Ungewissen spielen“, erzählt Olga Kosmale im Interview. Ein guter Thriller muss nicht immer blutig oder brutal sein, findet die Autorin, wichtiger seien subtile Spannung, toll beschriebene Kulissen und interessante Charaktere. Zu ihrem neuen Roman Nebelangst hat sie sich daher von ihrer Reise nach Finnland inspirieren lassen: „Nachdem ich ein paar schlaflose Nächte dort verbracht hatte, wusste ich, dass meine Geschichte genau hier spielen musste. Durch diese Abgeschiedenheit konnte ich einen tieferen Einblick in die besondere Landschaft erhaschen aber auch die raue, geheimnisvolle Atmosphäre kennenlernen. Dieser Ort hat mich nie losgelassen.“ Die mitreißende Geschichte um eine Reihe mysteriöser Morde erscheint nun auch als Hörbuch: „Als ich zum ersten Mal die Hörprobe zugeschickt bekam, war ich gerade im Auto unterwegs. Beim Abspielen hatte ich pure Gänsehaut und es fühlte sich fast surreal an. Ich höre so gut wie immer Hörbücher, wenn ich unterwegs bin und plötzlich die eigene Geschichte zu hören war absolut einzigartig und ein großer Meilenstein für mich.“

Vollständige Pressemitteilung zum Download