Love and Ocean 30. Januar 2019

Stuttgart, Januar 2019: Was Birgit Read zur Virgeeville-Trilogie inspiriert hat, ist ihre starke Liebe zum Meer und die Idee, eine Geschichte über eine Liebe zwischen Mensch und Meereswesen zu schreiben. Und – Meereswesen müssen ja irgendwo wohnen: „Virgeeville mit all seinen Schauplätzen, Höhlen und sonstigen Gegebenheiten entstand nach und nach während des Schreibprozesses, als ich meiner Fantasie freien Lauf ließ.“ So haben die Protagonisten Emily und Dathan auch im zweiten Teil der Virgeeville-Trilogie viele Hindernisse zu überwinden und wissen nicht, ob ihre Liebe Bestand haben wird. Dazu kommt ein uralter Konflikt zwischen zwei Unterwasservölkern, der ein zusätzliches Problem für die Beziehung der beiden darstellt.

Download Pressemitteilung: PM 01-2019_dp_Digital Publishers_ Love and Ocean – Virgeeville 2 Birgit Read