Pressemitteilung Leichenfänger – ein Fall für Rosa Bach 13. Oktober 2020

Rasant-spannende Verbrecherjagd fernab sonst üblicher Schauplätze und Möglichkeiten, um Hilfe zu holen: Ein Frachtschiff mit wenigen Dutzend Personen an Bord, mitten auf dem Atlantik. Jeder könnte der Täter sein. Inklusive der Ermittlerin: Leichenfänger – der Thriller von Marco Hasenkopf erscheint als E-Book und als Audiobook.

Stuttgart. Oktober 2020. Der Autor Marco Hasenkopf liebt das Meer wie andere die Berge: „Eine Geschichte zu schreiben, die das Meer als heimlichen dritten Protagonisten zeigt, lag daher auf der Hand“, erklärt Hasenkopf die Idee zu seinem Thriller. So hat er für diesen Roman tatsächlich selber eine Frachtschiffreise unternommen. Alles soll so perfekt wie möglich beschrieben werden: „Anders als z.B. auf Kreuzfahrtschiffen sind hier wenig Menschen auf viel Platz anwesend“, beschreibt Hasenkopf im Interview weiter, „es gibt in Leichenfänger also nicht x-beliebig viele Tätermöglichkeiten.“ Vom Drehbuchschreiben ist Hasenkopf es gewohnt, eine Geschichte bis ins Kleinste vorweg zu planen – der Täter war also von Anfang an klar, „auch deshalb, um genügend Raum für falsche Fährten zu haben.“

Download der vollständigen Pressemitteilung als PDF.