Pressemitteilung Krieger der Steppe – die Kupferblut-Saga von Julia Lalena Stöcken geht packend und abenteuerlich weiter 16. Dezember 2020

Im Kampf um den Frieden: Was wärst du bereit, für dein Leben zu opfern? Krieg, Liebe und Intrigen – die Kupferblut-Saga ist ein rasantes Abenteuer, das auch im zweiten Teil Krieger der Steppe mit interessanten Charakteren und überraschenden Wendungen aufwartet und den Leser in seinen Bann zieht. Das E-Book erscheint bei dp DIGITAL PUBLISHERS unter dem Imprint dp Verlag.

Stuttgart, November 2020. 3000 v. Chr. – Kupferzeit in Osteuropa. Die Menschen der Ebene leben friedlich in Stammesverbänden zusammen und betreiben Ackerbau und Pferdezucht. Zwischen den Clans kommt es jedoch immer wieder zu blutigen Kämpfen. Neval ist Bogenschütze des Steppenreitervolks. Als er einer Fremden das Leben rettet, indem er ihre Verfolger tötet, wird er verbannt. Er schließt sich dem Schwarzen Clan an, um Krieger zu werden und lernt nicht nur Gehorsam, sondern begreift auch, dass der hart erkämpfte Frieden ernsthaft bedroht wird. Die historische Kupferblut-Saga ist eine Abenteuerroman-Reihe mit Fantasy-Elementen. „Mir hat die Idee mit den Stammesverbänden, den Fehden und vor allen Dingen den Schwarzen Kriegern gefallen. Alles Weitere war dann eher Zufall“, erzählt Julia Lalena Stöcken. Für die Recherche zu einer Kurzgeschichte besuchte sie das Archäologische Museum in Oldendorf/Luhe. Dort gab es ein Foto von der Höhlenmalerei aus der Grotte Les Trois Fréres, Dordogne. Das dargestellte Wesen wird unter anderem als „gehörnter Gott“ gedeutet. „Das war wie ein Impuls – über diese Hirschgottheit wollte ich schreiben und plötzlich wurde mir bewusst, wie gut Ljuba in die Kupferzeit passte“, beschreibt Stöcken die Recherche, „es gab all die Dinge, die ich dafür brauchte: Pferde, Stammesverbände, Krieger, eine tiefe religiöse Einstellung.“

Download der vollständigen Pressemitteilung.