Pressemitteilung Kooperation mit regionalem Buchverlag 8. März 2016

Der Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS kooperiert bei 24 – Nächtliche Stille bereits zum dritten Mal erfolgreich mit dem einhorn-Verlag.

Stuttgart, März 2016. Schon zum dritten Mal arbeiten der einhorn-Verlag aus Schwäbisch Gmünd und der Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS Hand in Hand. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildete das Buch Realmord ebenfalls ein Werk von Ralph F. Wild, im Jahr 2015, direkt gefolgt von Ursula Großmanns digitaler Version des Psychothrillers Am Ende des Nichts. „Wir freuen uns über die erneute Kooperation mit dem einhorn-Verlag“, erklärt Marc Hiller, Geschäftsführer von dp DIGITAL PUBLISHERS, „es ist toll, wenn sich ein klassischer Verlag und ein Digitalverlag wie dp DIGITAL PUBLISHERS so gut ergänzen.“ Auch Jörg Schumacher vom einhorn-Verlag freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir als regionaler Buchverlag sind stolz auf unsere Autoren und deren Werke. Durch die Kooperation mit dp DIGITAL PUBLISHERS können wir nun unseren kreativen Köpfen eine weitere Verbreitungsmöglichkeit bieten.“

Der Kriminalroman 24 – Nächtliche Stille erschien bereits 2015 im einhorn-Verlag als Printversion unter dem Titel 24 – Stille Nacht. Nun ist Ralph F. Wilds Werk auch als digitale Version bei dp DIGITAL PUBLISHERS erhältlich. Darin geht es um das „Sonnenkind“ Lothar, das seiner Kindheit grausam beraubt, die Kontrolle über sein Leben verliert. Zeitgleich erzählt der zweite Handlungsstrang von Kommissar Sigurd Weller, der kurz vor seiner Pensionierung einer Mordserie in der Stauferstadt Schwäbisch Gmünd auf der Spur ist und dabei selbst in Gefahr gerät.

Ralph F. Wild, Jahrgang 1971, ist in Esslingen am Neckar geboren. Der ausgebildete Journalist machte sich zunächst einen Namen als Sportredakteur einer Lokalzeitung in Schwäbisch Gmünd. 2007 schlug er beruflich neue Wege ein und wechselte in die Automobilbranche. Parallel betätigt sich Ralph F. Wild aber weiterhin als freier Journalist und Moderator.

Um einen ersten anregenden Einblick in diesen spannenden Regionalkrimi zu bekommen, veröffentlicht der Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS einen kostenlosen Appetizer.

Pressemeldung downloaden

Autorenprofil Ralph F. Wild