Pressemitteilung Highland Saga: Im Schatten des Schicksals 23. April 2019

Stuttgart, April 2019: „Ich hoffe, dass meine Protagonisten sich in jener Zeit passabel geschlagen hätten.“ In Gabriele Ketterls Highland Saga geht es um ein jahrhundertealtes Thema: Das harte und ständig bedrohte Leben der Highlander. Ketterl hat sich gefragt, warum es gerade in dieser traumhaften Gegend der Highlands dieses dauernde Blutvergießen geben musste: „Mit der Highland Saga zeige ich, dass es mit viel Kraft, einer in sich ruhenden Persönlichkeit und etwas Liebe auch andere Möglichkeiten gäbe. Wohlgemerkt: gäbe!“ Ketterl empfindet es als Herausforderung und Privileg zugleich, „die – angenommene – tatsächliche Geschichte zu nehmen und meine Fantasie darin walten zu lassen.“ Das Ergebnis ist ein dramatisch mitreißender Roman, der bei dp DIGITAL PUBLISHERS erscheint.

Download Pressemitteilung: PM 03-2019_dp_Digital Publishers_Highland Saga – Im Schatten des Schicksals Gabriele Ketterl