Pressemitteilung Filmscripts ― spannende Drehbuch-Exposés als Kurzgeschichten 13. Juni 2016

Die Autoren Ulrike Stegmann und Christof Reiling eröffnen mit ihren facettenreichen Hauptfiguren die neue Kategorie Filmscripts beim Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Juni 2016. Filmscripts sind die direkte Vorstufe klassischer Drehbücher, die später verfilmt werden. Auf wenigen Seiten wird die Essenz der späteren Handlung zusammengefasst, so dass sie sich wie spannende Kurzgeschichten lesen lassen. In den Filmscripts auf booksnacks.de erzählen die Autoren Ulrike Stegmann und Christof Reiling spannende, provozierende, unvorhersehbare Geschichten mit Hauptfiguren, bei denen sich die Grenze zwischen Täter und Opfer schon mal verschiebt.

Da geht es beispielsweise in der Kurzgeschichte Bazooka um Dennis, der Paintballfreak und Waffenliebhaber ist und von seinem ehemaligen Freund gedrängt wird, bei einer radikalen Bewegung gegen die Waffenlobby mitzumachen. Oder aber um die Umweltaktivisten in Der Tanker, die ein schrottreifes Frachtschiff belagern und feststellen müssen, dass die Mannschaft aus bewaffneten Piraten mit einer sehr gefährlichen Fracht besteht. Und in einem verschneiten Alpendorf in Krampusjagd kommen in der Nacht des Krampuslaufs die Kinder zweier Familien nach und nach auf grauenvolle Weise um.

Christof Reiling hat das Erzählen an der Filmakademie Ludwigsburg und als Stipendiat an der UCLA Los Angeles studiert. Seine dort gedrehten Kurzfilme liefen bereits auf verschiedenen Festivals und im Fernsehen. Christof Reiling ist bekennender Cineast und folgt seiner Leidenschaft, dem Drehbuchschreiben, gemeinsam mit seiner Kollegin Ulrike Stegmann. Auch sie studierte an der Filmakademie Ludwigsburg und arbeitet als freie Drehbuchautorin. Die Bandbreite der beiden Autoren reicht dabei von Thrillern über romantische Komödien bis hin zum Animationsfilm. Zuletzt wurde ihr Thriller Die Informantin 2016 von Philipp Leinemann mit Aylin Tezel in der Hauptrolle verfilmt.

Die Filmscripts erscheinen bei dp DIGITAL PUBLISHERS im neuen Imprint booksnacks und sind in allen gängigen Online-Shops erhältlich.

Weitere Informationen zu den Filmscripts sowie zum Verlag finden Sie auf www.digitalpublishers.de.

Pressemeldung downloaden