Pressemitteilung Turbulente Weihnachten vor winterlicher Bergkulisse im Allgäu 15. November 2021

Eine Weihnachtsüberraschung im Schnee – Zu Weihnachten ist das Chaos schon fast vorprogrammiert. Auch in Schneemann mit Herz bleiben die Protagonist:innen von turbulenten Feiertagen nicht verschont. Der winterliche Liebesroman von Haike Hausdorf erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag und als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, November 2021.Ich mag Geschichten mit vielen, sehr gegensätzlichen Charakteren, weil man deren Eigenarten so wunderbar herausarbeiten und für humorvolle Dialoge verwenden kann“, erzählt Haike Hausdorf im Interview. So lag es für die Autorin nahe, die Protagonist:innen in ihrem winterlichen Liebesroman Schneemann mit Herz innerhalb einer Familie unterzubringen. Doch das birgt so manches Chaos. Auch bei ihr können die Feiertage turbulent werden. So gab es schon Weihnachtstreffen, bei denen zwanzig Personen dabei waren, erzählt die Autorin. Aber auch wenn es mal chaotisch wird, so dürfen für Hausdorf bestimmte Rituale wie das traditionelle Raclette-Essen nicht fehlen, um das Weihnachtsfest unvergesslich zu machen.