Pressemitteilung DBC gewinnt neues Mandat Storyvents 22. November 2018

Stuttgart, November 2018. Mit Storyvents, dem Sachbuchverlag für E-Books aus Lüneburg baut die Beratungseinheit DBC des Digitalverlags dp DIGITAL PUBLISHERS erneut sein Mandanten-Portfolio aus. Das unter der Überschrift „Starke Biographien, starke Stimmen und starke Themen“ stehende erste E-Book-Sachbuch-Programm von Storyvents startet im Frühjahr 2019. Zum Programm gehören Biographien, erzählende Sachbücher und Ratgeber. Geplant sind zunächst 10 bis 12 Titel pro Jahr. DBC übernimmt für dieses Programm das komplette Verlags-Fulfillment. Storyvents setzt dabei auf das DBC-verlagseigene Know-how von Produktion, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing sowie die bestehenden, optimierten Prozessketten.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Dr. Martin Bethke und Storyvents. Gerade im Bereich Sachbuch sehen wir ein großes, digitales Potential. Die Qualitätsansprüche an das Produkt sind im Print- wie auch E-Book-Markt gleich hoch. Ungleich hingegen sind Leserschaft, die Gesetzmäßigkeit der Vertriebskanäle oder auch die Instrumente und Hebel des Marketings. Wir haben im Laufe der Jahre viel Erfahrung gesammelt und geben diese mit den Leistungen von DBC an unsere Mandanten weiter“, kommentiert Marc Hiller, Geschäftsleiter von DBC, die neue Partnerschaft.

Download Pressemitteilung: PM 11-2018_Storyvents-dbc