Pressemitteilung Die Toten der Vergangenheit 05. Mai 2021

Ein dunkles Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf – Claire Clairmont Mysteries, die historische Abenteuer-Serie der erfolgreichen, amerikanischen Autorin Marty Ambrose beginnt. Den Leser erwarten wunderschöne Schauplätze, Liebe, Abenteuer und ein fesselnder Kriminalfall – all das sehr geheimnisvoll, aufregend und ergreifend verpackt in Die Toten der Vergangenheit. Das E-Book ist unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS erschienen.

Stuttgart, Mai 2021. Die Autorin Marty Ambrose beschäftigte sich irgendwie schon immer mit der Welt der Literatur – egal ob sie am Florida Southwestern State College Englisch unterrichtete oder ihre eigenen historischen Geschichten schuf. „Vor ungefähr siebzehn Jahren begann ich ernsthaft mit dem Veröffentlichen von Geschichten. Ich habe ungefähr ein Jahrzehnt lang eine Mystery-Serie mit fünf Büchern geschrieben“, beschreibt Ambrose ihren Weg als Schriftstellerin im Interview, „dann interessierte ich mich vor einigen Jahren für historische Fiktion. Das Schreiben dieser Art von Romanen mit der Kombination aus Geschichte, Mysterium und Memoiren passt perfekt zu mir.“ Die Reihe Claire Clairmont Mysteries erforderte sehr viel Recherche. Die größte Herausforderung lag aber darin, das richtige Gleichgewicht zwischen historischen Fakten und fiktiven Geschichten zu finden: „Ich habe jedoch versucht, jedes Detail so genau wie möglich zu halten. Für die Recherche, das Schreiben und das Bearbeiten brauchte ich ungefähr ein Jahr.“ Im Dezember ist der erste Teil der Serie erschienen.

Die vollständige Pressemeldung hier zum Download.