Pressemitteilung Die Rückkehr nach Eldridge Hall – romantische Familiensaga von Angelika Monkberg 24. November 2020

Zwischen den Schatten der Vergangenheit und dem Glanz der Gegenwart – der berührende Liebesroman Die Rückkehr nach Eldridge Hall spielt vor der traumhaften Kulisse Schottlands und überzeugt mit Verstrickungen und Geheimnissen. Die spannende und fesselnde, dramatisch-bewegende Familiensaga von Angelika Monkberg erscheint als E-Book bei dp DIGITAL PUBLISHERS unter dem Imprint dp Verlag.

Stuttgart, November 2020. „Die Heldin des Romans kehrt an den Ort ihrer Kindheit zurück und findet dort nach mancherlei Hindernissen das Glück“, fasst die Autorin Angelika Monkberg ihren Roman Die Rückkehr nach Eldridge Hall kurz im Interview zusammen. Das Setting für ihren Roman ist Schottland, „für mich ein Sehnsuchtsort. Ich habe es zwar bisher leider noch nicht dorthin geschafft. Aber es gibt ja zum Glück Bücher, Fernsehberichte … und Tante Google.“ Die Inspiration für Julia McLeans Geschichte kam allerdings über eine Weste aus einem meisterhaft gewebten Stoff. "Da ich nicht nähen kann, führte mich die Suche nach einer Schneiderin zurück in meine Heimatstadt, in der ich schon lange nicht mehr war. Viele Erinnerungen stürmten auf mich ein - sie bildeten die Keimzelle, aus der schließlich der Roman "Die Rückkehr nach Eldridge Hall" entstand. Gefragt nach ihrem Autorenalltag, umschreibt sie ihre Idealvorstellung so: „Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich morgens im Garten arbeiten, nachmittags malen, und am Abend schreiben.“

Download der vollständigen Pressemitteilung.