Pressemitteilung Der Schatten der Vergangenheit 29. April 2019

Stuttgart, April 2019: Marie Caroline Bonnet zieht ihre Ideen aus Erlebnissen – eigenen und fremden –, Dingen, die sie sieht oder hört, Bildern, Filmen, Musik, Gerüchen. Alles fügt sich zusammen und ergibt schließlich für Bonnet eine Idee – auch und gerade dann, wenn es um historische Themen geht. Ein Roman in diesem zeitlichen Setting ist für Bonnet nur dann wirklich „gut“, wenn er trotz aller Romantik ausgiebig recherchiert ist und die historischen Fakten stimmen: „Sprache und Wortwahl müssen zu der beschriebenen Zeit passen, natürlich und nicht übertrieben klingen.“ So ist sie für die Trilogie Töchter der Stürme in Antiquariaten fündig geworden und hat Recherchereisen unternommen. „Nach La Rochelle bin ich bewusst zur Recherche gereist. Ich bin durch die Straßen geschlendert, wie Lianne es getan haben könnte, habe mir die alten Gebäude angesehen, die zu ihrer Zeit schon dort standen. Obwohl die Stadt harte Zeiten erlebt hat, sind noch viele Dinge erhalten, wie zum Beispiel die Türme, die ich im Buch beschreibe.“ Der vorliegende Band Der Schatten der Vergangenheit schließt die Trilogie Töchter der Stürme ab.

Download Pressemitteilung: PM 04-2019_dp_Digital Publishers_ Der Schatten der Vergangenheit Marie Caroline Bonnet