Pressemitteilung Torridon – Die historische Reihe von Erfolgsautorin Kathleen Givens beginnt 19. November 2021

Eine alte Prophezeiung bestimmt das Leben zweier Brüder im Schottland des 17. Jahrhunderts. Kathleen Givens findet dabei die richtige Mischung aus Fiktion und Recherche historischer Fakten, für die ihre Liebesromane bekannt sind. Der Erste Band der Torridon-Dilogie, erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, November 2021. Kathleen Givens schrieb bereits seit sie zehn Jahre alt war. Ihre Neufassung von Little Women, in der niemand stirbt, und ihr Schauspiel über eine britische Rockband blieben zwar unveröffentlicht, doch begeisterte sie ihre Leser:innen mit historischen Liebesromanen um schottische Klans. Orientiert an wahren Begebenheiten und ihrer akkuraten Recherche, setzt sie ihre Figuren gerne vor dem Hintergrund von Krieg und sozialen und politischen Umbrüchen in Szene. Das Lied der Highlands spielt nachdem Wilhelm von Oranien James II entthront hat und die Revolution bereits in der Luft liegt. „Die schottische Historie ist reich an Geschichten – Könige und Königinnen starben unter mysteriösen Umständen oder deren Tode stürzte das Land in Kriege. Familien wurden auseinander gerissen, wann immer der Anspruchsberechtigte auf den Thron wechselte“, erklärte die Autorin in einem Interview vor ihrem Tod 2010. Den Torridon-Brüdern wird jedoch nicht nur vorhergesagt ihren Klan in den Krieg zu führen, sondern auch die Liebe zweier außergewöhnlicher Frauen versprochen, da auch in Zeiten des Krieges die Liebesgeschichte nicht fehlen darf.

Vollständige Pressemitteilung zum Download