Pressemitteilung Konrad K. L. Rippmann – Poppy Dayton und das Geheimnis von Wythcombe Manor 12. Februar 2021

Ein Urlaub in Cornwall mit tödlichem Zwischenfall – ein vergnüglicher Cornwall-Krimi vor wunderschöner Kulisse: Poppy Dayton, quirlige Künstlerin und ihr Mann Barney, ein leicht verschrobener Professor und Antiquar machen Ferien in Wythcombe Manor an der kornischen Küste. Mit diesem Hotel stimmt etwas nicht, auch die Gastgeber verhalten sich seltsam. Als der Wanderführer ums Leben kommt, gerät Poppy in einen Strudel aus uraltem Familienhass, Streit um Land und verschmähte Liebe. Das E-Book von Konrad K. L. Rippmann erscheint unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Februar 2021. Was K.K.L. Rippmann zu dieser Geschichte inspiriert hat, war eine Unterhaltung mit Freunden auf Guernsey. „Wir unterhielten uns darüber, wie unter der idyllischen Oberfläche Neid und Gier schlummern“, erzählt Rippmann im Interview, „und wie die herrliche Landschaft am Ärmelkanal immer mehr ins Visier von Immobilienhaien gerät, die wenig Rücksicht auf die Umwelt nehmen.“ Rippmann liebt aber auch die Romane von Agatha Christie – eine immerwährende Inspiration und Vorbild. Dass Poppy Dayton und das Geheimnis von Wythcombe Manor im wunderschönen Cornwall spielt, ist kein Zufall: „Das ist eine meiner Lieblingslandschaften“, bekräftigt Rippmann, „an England mag ich allerdings fast alles, nicht nur die Idylle, auch die Multikulti-Städte, wie London, oder noch lieber, das widerborstige und zugleich herzliche Liverpool, den rauen Humor der Liverpudlians.“ Rippmann hat aber auch einen Teil seiner Kindheit in Südfrankreich verbracht: „Meine Tante hatte eine Hafenkneipe in einem Vorort von Marseille. Daher meine Liebe zum Wasser, das Meer ist mein Element, ich segle und tauche gerne, oder starre einfach nur auf das Blau.“ Manchmal nimmt er aber auch einfach Bleistift und Aquarellfarbe und zeichnet, gerne auch in der Recherchephase. Das hilft ihm beim Aufbau und der Ausgestaltung von Stimmungsbildern und Szenarien.

Vollständige Pressemeldung zum Download.