Pressemitteilung Blutprotokoll von Nicki Fleischer 12. Februar 2021

Ein Ermittlungsprotokoll, an dessen Ende eine grausame Entdeckung steht – es geht um sehr aktuelle, wie auch brisante Themen: die Pharmaindustrie, die Entwicklung von Medikamenten und die Versuche dazu, die unterschiedlichen Phasen von Genehmigungen, und wie ein Pharmakonzern geschickt versucht, durch die Umgehung von Vorschriften seine Ziele zu erreichen. Der mitreißende, thematisch fokussierte Pharma-Thriller Blutprotokoll von Nicki Fleischer erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Februar 2021. Warum man Blutprotokoll auf jeden Fall lesen sollte? „Weil der Thriller aufzeigt, wozu Menschen fähig sind, wenn sie ohne Rücksicht auf Verluste ihre Visionen verwirklichen wollen“, beschreibt Nicki Fleischer im Interview und wie wichtig es sei, dass es Menschen gibt, die besonnen – wenn auch hin und wieder mithilfe unkonventioneller Mittel – ihr Leben dafür einsetzen, damit das Böse nicht gewinnt. Fleischer ist eigentlich mehrfache Krimiautorin. Was sie bewogen hat diesmal einen Thriller zu schreiben? „Meine bisherigen Krimis sind humoristisch, etwas überzogen und laden zum Schmunzeln ein, die Morde sind eher Nebensache“, erklärt Fleischer ihren Ausflug in Richtung Thriller, „ich hatte den Wunsch, etwas Neues zu machen, etwas Düsteres, etwas, das noch nicht dagewesen ist. Und es sollte etwas Wissenschaftliches sein, mit Blick in die Zukunft.“ Das ist Fleischer gelungen.

Vollständige Pressemeldung zum Download.