Pressemitteilung Autoren-Service und Transparenz haben Priorität 1. Oktober 2019

Stuttgart, Oktober 2019: Transparenz und ein faires Miteinander sind für den Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS (dp Verlag) seit seiner Gründung wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Um bloße Worthülsen zu vermeiden, ermöglicht der junge digitale Verlag nun die Veröffentlichung seiner internen Daten gegenüber den Verlagsautoren und nutzt dafür ein eigenes Autoren-Dashboard. Marc Hiller, Geschäftsführer dp DIGITAL PUBLISHERS, unterstreicht: „Nicht nur uns interessiert, welche Werk-Profile bei den einzelnen Händlern am besten performen. Autoren sind heute selbst Unternehmer, die am liebsten alle Daten und Fakten auf einen Blick zusammengetragen haben möchten. Dazu möchten wir künftig einen wesentlichen Teil beitragen.“ Im ersten Schritt erhalten die Autoren über das Autoren-Dashboard Zugriff auf die über alle Werke abgesetzten Exemplare sowie eine Absatzzahlen-Übersicht der letzten 30 Tage der jeweils eigenen Bestseller-Titel. Gleich auf den ersten Blick werden die Absatz-Rankings, die Entwicklung des Rang-Platzes und andere werksspezifische Daten für den Autor sichtbar.
Auch Werkdaten wie Marketing-Texte, Klappentexte, Lese- und Hörproben sowie weitere Marketingmaterialien sind für die Autoren sichtbar und stehen ihnen zum Download bereit. Änderungen der genannten Daten werden den Autoren durch automatisch generierte Systemmeldungen sofort mitgeteilt.
Ein Highlight der ersten Ausbau-Stufe ist die Darstellung der Rezensionen auf Werk-Ebene. Hier können die Autoren die, über die dp-Community generierten, Rezensionen einsehen und nachverfolgen, auf welchen Plattformen die jeweilige Rezension veröffentlicht wurde.

Download Pressemitteilung: PM 10-2019_dp_Digital Publishers_adb launch