Interview Autorin Stacy Reid im Interview

Worum geht es in deiner Regency Scandals-Reihe?

In dieser Reihe geht es um Paare, die durch verschiedene Situationen gezwungen sind, einander zu heiraten, um einen Skandal zu vermeiden. Dabei kann es sich um völlig Fremde handeln, die bei einer Hausparty versehentlich im selben Schlafzimmer landen, oder um Familienfreunde, die dabei erwischt werden, wie sie aus einem Schrank kommen! Jede kompromittierende Situation zwingt unseren Helden und unsere Heldin dazu, einander zu heiraten, um ihren Ruf nicht zu ruinieren. Während sie sich mit ihren inneren Wunden und der unerwarteten Wendung in ihrem Leben auseinandersetzen, entdecken sie Leidenschaft und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Was hat dich dazu inspiriert, diese Reihe zu schreiben?

Ein Gespräch mit meinem Mann, nachdem ich Stolz und Vorurteil gesehen hatte. Ich sprach über den Skandal, dass Lydia mit Wickham durchbrennt, und erfand verschiedene Szenarien mit ihm. Es endete in einem Brainstorming, und die Reihe war geboren!

Welches der Paare aus der Reihe ist dein Lieblingspaar?

Ah, das ist schwierig! Ich liebe sie alle, aber ich gebe zu, Tobias und Livvie aus Band 2 haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Die Reihe spielt in der Regency-Epoche. Was fasziniert dich an dieser Zeit?

Alles! In dieser Zeit gab es aufgrund der Napoleonischen Kriege und des Prinzregenten viele soziale, künstlerische und wirtschaftliche Veränderungen. Als ich mich mit dieser Epoche beschäftigte, inspirierte sie mich einfach zu vielen Buchideen über die verschiedenen Elemente des Wandels. Die Kleidung, das Geplänkel, der Tanz im Ballsaal, die Klatschspalten und die Skandale füllen diese Zeit mit Intrigen und Spaß.

Würdest du in der Regency-Ära leben wollen? Warum/warum nicht?

Ich würde diese Epoche gerne zumindest für eine Saison erleben. Mein Herz schlägt höher, wenn ich mir vorstelle, dass ich an den rauschenden Festen und Bällen teilnehmen, herrliche Ballkleider tragen, auf den dunklen Pfaden von Vauxhall Pleasure Gardens spazieren gehen, die Oper besuchen, in der Bond Street einkaufen und vielleicht sogar einem Duell beiwohnen könnte!
Aber ich würde nicht lange ohne moderne Annehmlichkeiten auskommen, also nur für eine Saison!

Mit welcher deiner Figuren würdest du am liebsten einen Kaffee trinken gehen?

Das wäre Alexander Masters, Duke of Thornton. Er mag Ruhe und ist ein bisschen ungesellig. Das bin ich auch. Der Kaffee würde in wundervoller Stille getrunken werden, ohne sinnloses Geplauder!

Da du selbst Liebesromane liest, hast du eine:n Lieblingsautor:in?

Oh wow, es gibt eine Menge Autor:innen, die ich liebe. Einige meiner Favoriten sind Lisa Kleypas, Robert Ludlum, Judith McNaught, Lora Leigh, Nora Roberts, Nalini Singh und C.N. Crawford!

Woher wusstest du, dass du Schriftstellerin werden wolltest?

Ich war in der 6. Klasse, als ich es mit absoluter Gewissheit wusste. Ich habe ein Buch gelesen, das mir das Herz gebrochen hat, und ich habe das Ende zur Zufriedenheit meiner Schwestern und Freunde, die es auch gelesen hatten, umgeschrieben. Seitdem weiß ich auch, dass, egal was ich schreibe, ein Happy End entscheidend ist.

Wie sieht dein perfekter Schreibtag aus?

Ein bequemer Stuhl, mein Laptop auf dem Schoß mit einem schönen Ausblick. Entweder auf das Meer oder den Wald. Alles ist ruhig, es gibt Essen, wenn ich hungrig bin, und ich tauche einfach in die Welt ein, die ich erschaffe, ohne Ablenkung.

Wie gehst du mit einer Schreibblockade um?

Das kommt leider vor. Ich hatte schon einmal eine Schreibblockade, die insgesamt 6 Wochen dauerte. Die Worte wollten einfach nicht kommen. Ich musste mich daran erinnern, dass ich eine Autorin bin und innehalten und tief durchatmen kann. Ich nahm Abstand von der Geschichte, verbrachte Zeit mit meiner Familie, sah mir chinesische Liebesfilme an und chattete online mit meinen Autorenfreund:innen. Ich habe also durchgeatmet und gewartet, bis der kreative Funke wieder übergesprungen ist.

Hast du eine spezielle Schreibroutine?

Zurzeit habe ich keine. Ich stürze mich ins Schreiben, wann immer meine Kreativität angeregt wird.

Was ist deine Lieblingseissorte?

Kann ich alle sagen? Ich liebe Eis zu sehr, um eine bestimmte Lieblingssorte zu haben. LOL. Meine Lieblingsgeschmacksrichtungen sind Erdbeerkäsekuchen, Rum und Rosinen und alles mit Schokoladenstückchen.