Interview Saskia Louis im Autoreninterview zu Love and Hockey – Dax and Lucy

Worum geht es in deinem neuen Buch Dax & Lucy?

Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum … und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!

Dax Temple hasst nichts mehr als zu verlieren. Ach ja, und Lucy. Die unendlich neugierige Rothaarige bringt ihn viel zu oft auf dreckige, aber noch öfter auf tödlich endende Fantasien. Sie geht ihm direkt unter die Haut – wo sie absolut nichts verloren hat! Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass auch noch sein ärgster Konkurrent Jack West zu den Hawks wechselt. Denn der Verräter kennt sein größtes Geheimnis und flirtet auffällig gern mit Lucy. Aber Dax will auf jeden Fall gewinnen. Ihm ist nur nicht klar, ob Lucy überhaupt weiß, dass sie ein Spiel spielen …

Was reizte dich an der Geschichte von Dax and Lucy?

Es ist kein Geheimnis, dass ich Enemies-to-Lovers-Geschichten liebe und mich hat besonders gereizt über zwei Protagonisten zu schreiben, die den schlechtesten, menschenmöglichen ersten Eindruck voneinander bekommen haben. Doch je mehr sie herausfinden, dass er täuscht, desto panischer halten sie an ihm fest, weil sie nicht wissen, wie sie mit dem Menschen hinter dem Bild umgehen sollen, das sie sich sorgfältig von ihm aufgebaut haben.

Die Geschichte spielt in LA. Warum hast du diesen Schauplatz gewählt?

Ich war selbst vor ein paar Jahren in L.A. und finde die Stadt ist einfach ein toller Mix aus: Ich geh kurz zum Strand! und Ich mache Party in der Stadt. Die Möglichkeiten, die L.A. bietet sind einfach endlos. Außerdem fand ich den Kontrast von Hitze, Palmen und Meer zu dem kalten Eishockeystadion schön.


Du hast bereits eine Sports-Romance-Reihe über Baseball und eine über Football veröffentlicht. Wie hast du dich entschieden, über Eishockey zu schreiben?

Ich liebe schlichtweg Sports-Romance und finde, jede Sportart hat so ihre Eigenarten. Bei Hockey gefällt mir unglaublich gut, dass auf dem Spielfeld eine Mischung aus absoluter Eleganz und roher Gewalt herrscht. Das gibt es weder bei Baseball (was eher raffiniert ist) noch bei Football (was sich beim Zusehen vor allem auf den rohen Teil beschränkt). Aber das erste Mal, dass ich hier in Köln bei einem Eishockeyspiel war, hing ich mit offenem Mund überm Spielfeld und fand alles einfach nur beeindruckend. Das ist eine gute Grundlage dafür, über den Sport schreiben zu wollen :-)

Treibst du selbst gerne Sport? Was ist deine liebste Freizeitaktivität?

Mit Kraftsport kann man mich jagen, aber ich gehe unglaublich gern wandern und mache Yoga (mehr schlecht als recht, aber hey!). Ich hab früher auch jahrelang im Verein Badminton gespielt und liebe den Sport noch immer (Aber irgendwie hat man, wenn man „erwachsen“ wird, immer lächerlich wenig Zeit für Dinge, die man früher so gern gemacht hat …).


Wie lange hast du an der L.A. Hawks Eishockey-Reihe gearbeitet?

Die Reihe ist schon seit zwei Jahren in meinem Kopf, aber ich konnte Band 1 dann erst vor einem Jahr schreiben, weil sich gefühlt hundert andere Projekte vorgedrängelt haben. Für Band 1 habe ich dann auch wirklich nur einen Monat gebraucht, weil ich so gehyped auf die Geschichte war! :-) Seitdem plane, schreibe und werkel ich immer wieder konstant daran.


Welche Projekte planst du für die Zukunft?

Es wird auf jeden Fall noch weitere Teile aus der „Love and Hockey“-Reihe geben. Band 2 und 3 sind sogar schon geschrieben :-)

Und zu guter Letzt: Hast du eine Buchempfehlung für uns?

Ich weiß, das Buch ist wirklich nicht unbekannt, aber ich lese gerade The Spanish Love Deception und liebe jede Seite daran!