Interview Autorin Natascha Kribbeler über ihre neue Rockstar Romance Für immer mein Rockstar

Worum geht es in deinem Buch Für immer mein Rockstar?

Es geht um Lara, die nach einer unschönen Trennung von ihrem Ex-Freund Lukas dringend eine Auszeit benötigt und mit ihrer Freundin Kiki ins verschneite Finnland reist. Dort lernt sie Mika kennen, dessen Freund, Finn, Bassist der Heavy Metal-Band Black Earth ist. Zwischen Lara und Mika sprühen sofort die Funken. Doch dann stellt sich heraus, dass Mika der neue Gitarrist der Band ist. Der Druck, der deshalb auf ihm lastet, bedroht das Liebesglück der beiden, und auch Laras Ex-Freund hat sich in den Kopf gesetzt, sie unbedingt zurückgewinnen zu wollen.

Natascha Kribbeler Interview Bild Konzert

Was hat dich inspiriert eine Rockstar-Romance zu schreiben?

Zum einen liebe ich Rockmusik. Zum anderen finde ich das dazugehörige Drumherum sehr spannend und die Frage, wie gut eine Beziehung zu einem Musiker funktionieren kann, der ständig im Proberaum oder auf Tour und zudem umgeben von vielen Menschen ist, die ihn bewundern. Was macht das mit ihm? Und mit dem Paar?

Natascha Kribbeler Interview Bild Winterlandschaft

Wie bist du auf Finnland als Kulisse für deinen Roman gekommen?

Ich finde den Kontrast zwischen dem extrem ruhigen Finnland im Winter und dem quirligen Leben eines Rockstars in der Großstadt sehr reizvoll. Zudem kommen sehr viele sehr gute Metal Bands aus Finnland. Außerdem liebe ich den hohen Norden.

Warst du schon einmal in Finnland?

Bedauerlicherweise nicht. Ich kenne Norwegen, Schweden und Dänemark, aber Finnland fehlt mir noch. Wahrscheinlich ist meine Sehnsucht dorthin ein weiterer Beweggrund, den Roman in Finnland spielen zu lassen.

Natascha Kribbeler Interview Portrait mit Pferd

Welche Eigenschaft von Lara gefällt dir am meisten?

Sie ist sehr gutmütig. Und verpeilt.

Finn ist Bassist in einer Heavy Metal-Band. Hörst du auch gerne diese Musik?

Ich liebe Heavy Metal!

Ist ein zweiter Teil geplant?

Ja, unbedingt! In meinem Kopf existiert er bereits :-).