Interview Autorin Melody Rose im Interview

Worum geht es in deinem Buch Traummann gesucht, Rockstar gefunden?

Es geht um eine Frau, die am Altar das schlimmste erlebt hat, dann aber den Mut hat selbst auf Hochzeitsreise zu gehen. Dort trifft sie auf einen Musiker auf Inspirationsreise und die beiden erleben unvergessliche Tage miteinander, wäre da nicht ein Geheimnis das über den beiden schwebt und droht das Glück kaputt zu machen.

Wie würdest du die Protagonistin Malu den Lesern beschreiben?

Malu ist für mich eine starke Protagonistin, vor allem weil sie es zulässt ihren Schmerz zu zeigen. Sie ist taff und derzeit sehr angeschlagen, weil sie dabei ist sich selbst kennenzulernen. Deshalb seid lieb zu ihr ;)
 

Was können wir von ihr lernen?

Es ist okay weinend in einer Bar zusammenzubrechen. Es ist normal zu weinen und Schmerz zu zeigen.

Was hat dich zum Schreiben von Traummann gesucht, Rockstar gefunden inspiriert?

Das Lied „Nordlichter“ von Benne war der ausschlaggebende Punkt, dass ich diese Idee hatte und dann habe ich angefangen zu recherchieren und mich verliebt. Außerdem war twenty4tim zu dem Zeitpunkt in Lappland und hat mich wahnsinnig inspiriert.

Malu hat vor, allein zu Reisen. Hast du Reisetipps für unsere abenteuerlustigen Leser?

Auch wenn es kein winterlicher Urlaub ist, kann ich die Insel KRK in Kroatien nur empfehlen. Da fahren wir jährlich hin und lieben es. Ansonsten finde ich Blindbooking super spannend, da erfährt man erst nach der Buchung wo es hingeht. Das ist ein Abenteuer ;)

Warst du selbst schon einmal in Finnland?

Nein, aber meine zukünftigen Schwiegereltern waren dieses Jahr dort auf Hochzeitsreise. Daraus konnte ich dann natürlich noch mehr Inspiration ziehen und manche Szenen sind tatsächlich wegen Fotos ihrer Reise entstanden.

Hat Kieran denn das Zeug zum Traummann?

Ja, aber er ist bei weitem nicht perfekt und das muss er auch überhaupt nicht sein. Verliebt man sich nicht am meisten in die unperfekten Männer, die in unseren Augen dann erst zur Perfektion werden? Genau so einer ist Kieran.
 

Wie läuft dein Schreibprozess ab?

Bei diesem Projekt war es super spannend, denn mit DP zusammen habe ich das Exposé überarbeitet. Bei Vertragsentstehung gab es noch keine Leseprobe, als dann sicher war, dass ich das Buch schreiben darf, habe ich einfach losgelegt. Die Geschichte war wirklich wunderschön, nur mit viel Arbeit verbunden durch die Recherche, denn sie spielt an realen Orten und nicht fiktiv. Das war das erste mal für mich.