Interview Marni Mann im Autoreninterview zu L.A. Lawyer

Worum geht es in deinem neuen Buch L.A. Lawyer?

Dominick Dalton, der Anwalt der Hollywood-Elite, befindet sich in einer Besprechung mit seiner Klientin Daisy Roy, dem beliebtesten Reality-TV-Star der Welt. Nach der Hälfte der Sitzung kommt Daisys Assistentin, Kendall Roy, in den Konferenzraum. Sie ist zufällig auch Daisys Schwester ... und die Frau, mit der Dominick am Abend zuvor einen One-Night-Stand hatte. Im Laufe des Meetings stellt Dominick fest, dass Daisy nicht die einzige Frau im Raum ist, die Starqualitäten hat. Kendall, die noch nie vor eine Kamera getreten ist, strahlt Sympathie und Vermarktungspotenzial aus, und Dominick weiß genau, wie er sie berühmt machen kann. Aber für Kendall ist der Weg zum Erfolg nicht einfach. Sie ist voller Drama, Eifersucht und Wut - jemand versucht, ihre Karriere zu sabotieren, und Dominick ist die einzige Person, die sie retten kann.

 

Was macht Liebesromane über Milliardäre so faszinierend?

Wie wäre es, zu jeder Tages- und Nachtzeit Zugang zu seinem eigenen Privatflugzeug zu haben? Häuser überall auf der Welt zu besitzen? Nie wieder auf ein Preisschild schauen zu müssen? Milliardärsromane definieren diese Fragen. Sie erfüllen finanzielle Fantasien, in denen die Helden die Mittel haben, die Heldin auf eine Art und Weise zu verwöhnen, die wir uns nur vorstellen können und von der wir träumen. Sie zeigen außerdem einen Lebensstil, den sich die meisten nicht einmal vorstellen können. Gleichzeitig geben uns diese Bücher einen intimen Einblick in den Mann hinter dem Vorhang des Milliardärs, in seine Persönlichkeit, seine Vorlieben, seine Schwächen, in das, was ihn sexuell und emotional antreibt. Ich denke, dieser Teil ist genauso faszinierend.

 

Wie würdest du die Beziehung zwischen Kendall und Dominick beschreiben?

Sexuell aufgeladen, hochromantisch und triefend vor Chemie. Körperlich sind sie Feuer und Flamme. Romantisch gesehen, sind sie die wahre Definition von Liebe auf den ersten Blick.

 

Die Protagonistin Kendall erhält die Chance, ein Hollywood-Star zu werden. Würdest du an ihrer Stelle diese Chance nutzen?

Als Hollywood-Star ist dein Privatleben völlig öffentlich. Paparazzi umschwärmen dich, sobald du aus dem Haus gehst. Sie folgen dir auf Schritt und Tritt, machen Fotos und nehmen Videos auf - und beides erscheint überall im Internet. Mein Privatleben ist das Wertvollste für mich, ich bin die Königin der Yogahosen, und außerdem bin ich extrem schüchtern, also glaube ich nicht, dass ich für diese Art von Aufmerksamkeit geschaffen bin. Lol.

 

Was machst du gerne, wenn du nicht schreibst?

Ich lebe in Florida, und wenn ich nicht gerade schreibe, bin ich am liebsten draußen. Ob ich nun in der Sonne spazieren gehe, am Strand entspanne oder den Tag/Abend auf unserem Boot verbringe - draußen ist mein Glücksort. Außerdem bin ich im Herzen eine Reiselustige und nutze jede Gelegenheit, die sich mir bietet, um zu reisen. Kultur, Essen, Wein und Sonne sind der Treibstoff für meine Seele.

 

Wenn du wählen könntest, welche fiktive Figur würdest du gerne einen Tag lang sein?

Ich habe einen äußerst vielseitigen Lesegeschmack, der von Liebesromanen bis zu Psychothrillern, von historischen bis zu literarischen Büchern reicht. Es wäre so schwierig, aus all den Büchern, die ich gelesen habe, eine bestimmte Figur herauszugreifen, also entscheide ich mich für eine Figur aus L.A. Lawyer, und das wäre Kendall, die Heldin. Was ich an ihr am meisten liebe, ist, dass sie keine Angst hatte, etwas zu versuchen, das weit außerhalb ihrer Komfortzone lag. Sie hatte auch keine Angst, ihre Meinung zu sagen, wenn die Dinge in ihrem Leben schwierig wurden. Ich glaube, viele von uns bleiben in der Routine stecken, die Monotonie ist bequem, und wir fürchten uns vor Veränderungen. Der einfachere Weg ist, das gleiche Muster beizubehalten, zu bleiben. Aber das tut Kendall nicht, sie wählt den schwierigeren Weg, und dafür bewundere ich sie.

 

Hast du eine Buchempfehlung für uns?

Ich habe gerade The Idea of You von Robinne Lee zu Ende gelesen, ein Buch, das ich inzwischen wahrscheinlich acht oder neun Mal gelesen habe. Es ist die schönste Geschichte, voller Liebe, Dampf, Angst und einem Ende, das unerwartet perfekt ist.