Interview Autorin Kristin Vayden im Interview zu ihrer Regency Romance-Reihe

Worum geht es in deinem Buch Gefährliches Spiel um das Herz der Lady?

In Gefährliches Spiel um das Herz der Lady geht es um eine Frau, die vor einer Zwangsehe mit einem Mann steht, den sie nicht liebt, und um ihren Wunsch, Leidenschaft zu erleben, bevor sie ein Leben ohne sie ertragen muss.  Sie trifft unseren Helden in einer skandalösen Glücksspielhölle und geht einen Deal ein. Womit er nicht gerechnet hat, ist, dass er sich ausgerechnet in den Typ Frau verliebt, dem er abgeschworen hat.

 

Gefährliches Spiel um das Herz der Lady ist der erste Band der Gentlemen Club-Reihe. Was hat dich dazu inspiriert, eine Regency Romance-Serie zu schreiben?

Ich liebe Regency-Romane schon seit Jahren! Ich habe mit der Bridgerton-Reihe von Julia Quinn angefangen und sie komplett verschlungen. Meine Schwester und ich haben begonnen, Regency-Romane zu schreiben, und während sie sich mehr der zeitgenössischen Literatur zugewandt hat, bin ich bei den Regency-Romanen geblieben, denn das ist meine erste Liebe beim Lesen und Schreiben!

Kristin Vayden Interview Foto mit Pferd

Wie bist du auf das Setting gekommen? Musstest du für das Buch viel recherchieren?

Um einen Regency-Roman zu schreiben, muss man das Setting verstehen. Dafür muss man eine Menge recherchieren. Ich hatte das Glück, nach London reisen zu können und viele der Orte zu sehen, die in meinen Büchern erwähnt werden, und das ist bei der Beschreibung der Umgebung sehr hilfreich.

 

Welche drei Worte beschreiben deine Protagonisten am besten?

Unerwartet, brillant, loyal

 

Würdest du gerne das Leben einer deiner Figuren aus der Gentlemen Club-Reihe leben? Und hast du ein Lieblingspaar?

Hmmm, gute Frage. Ich kann mich nicht für einen Favoriten entscheiden, denn ich liebe sie alle!

 

Was darf auf deinem Schreibtisch nie fehlen, wenn du schreibst? Hast du irgendwelche besonderen Schreibgewohnheiten?

Kaffee. Ich brauche immer Kaffee, wenn ich schreibe! Ich habe keine besonderen Angewohnheiten, aber ich mag es, wenn es still ist, deshalb benutze ich Kopfhörer mit Rauschunterdrückung. Die meisten Schriftsteller, die ich kenne, schreiben zu Musik.

Kristin Vayden Interview Foto mit Ehemann
Autorin Kristin Vayden mit ihrem Ehemann

Wie steht deine Familie zu deinem Schreiben?

Sie sind sehr unterstützend und ermutigend!

 

Was wolltest du werden, als du ein Kind warst?

Ein Pferdetrainer. Ha! Ich liebe Pferde und werde sie immer lieben, aber ich bin froh, dass ich Schriftstellerin geworden bin!

Kristin Vayden Interview Foto mit Ziege
Autorin Kristin Vayden mit ihrer Ziege Zoey

Was machst du außer dem Schreiben noch gerne?

Ich bin im Herzen ein Mädchen vom Lande, deshalb haben wir einen kleinen Hobbybauernhof und ich züchte Ziegen, Hühner und bin Imkerin!

 

Welche Art von Romanen liest du selbst? Hast du irgendwelche Empfehlungen für uns?

Ich liebe alle Bücher, ich habe gerade The Stand in beendet und lese gerade wieder Stolz und Vorurteil.