Interview Sports-Romance-Autorin Josie Charles im Gespräch

Worum geht es in deinem Buch Tackle my Heart?

Es geht um Joyce, die nach Miami zieht, um dort einen Neuanfang zu wagen. Gleich an ihrem ersten Tag jedoch zieht ein Tropensturm auf, der dazu führt, dass sie im selben Hotelzimmer wie ein geheimnisvoller, aber sexy Kerl landet, der sich als Football-Superstar Corey erweist. Die beiden verstehen sich auf Anhieb so gar nicht, vertauschen aber leider ihr Gepäck ;) Damit ist das (Liebes-)chaos vorprogrammiert.


Wie bist du auf die Idee zur Florida Football Love-Reihe gekommen?

Ich wollte eine Geschichte über zwei Footballstars schreiben, deren Leben von einem Ereignis in der Vergangenheit bestimmt wird und die wegen dieses Ereignisses beide vor der Liebe zurückscheuen. Es war spannend für mich, Corey und seinen ehemals besten Freund Dodge mit Joyce und Hayden bekannt zu machen und dafür zu sorgen, dass sie doch ihr Herz verliern ...

Wie würdest du die Beziehung zwischen Joyce und Corey beschreiben?

Corey ist anfangs ein Einzelgänger und irgendwie auch ein finsterer Typ – beispielsweise wohnt er direkt am Wasser, hält aber stets die Jalousien geschlossen. Joyce ist lebenslustig und offen und lässt sich von seiner kalten Fassade nicht abschrecken. Diesen Kontrast mochte ich gleich.

Was macht für dich eine gute Sports-Romance aus?

Starke Charaktere, ein actionreicher Sport und ganz viel Gefühl :D


Wie ist es für dich, dein Buch als Hörbuch zu hören?

Einfach mega! Es ist so toll, zu hören, was die Sprecher aus meinen Charakteren machen, wie sie ihnen Leben einhauchen und ihnen eine ganz neue Note verleihen. Das haut mich jedes Mal um.


Wie sieht dein Alltag als Schriftstellerin aus?

Eigentlich lässt sich das ganz einfach beschreiben: Ich schreibe, schreibe und schreibe ;) Ich bin nicht so der Schreibtischtyp, daher ist mein Arbeitsplatz mal das Sofa, mal der Balkon, mal die Badewanne. Ich tippe am Laptop oder am Handy. Wenn ich nicht gerade schreibe, designe ich meine Cover und Schnipsel oder bin auf Social Media unterwegs, um Kontakt mit meinen Leserinnen und Bloggerinnen zu halten, was mir ganz wichtig ist.


Ist dein nächstes Projekt schon geplant?

Ja, auf jeden Fall! Ich stecke schon mittendrin :D


Machst du selbst gerne Sport? Wenn ja, welche Sportart(en)?

Ich versuche, mich neben dem vielen Sitzen und Tippen fit zu halten und bin da eigentlich offen für alles, sei es nun ein bisschen Fitness oder auch mal Inlineskaten :D