Interview Josie Charles im Interview zu Hot as Hell und Cool as Frost

Worum geht es in den beiden Hörbüchern Hot as Hell und Cool as Frost?

Es geht um die Brüder Denver und Phoenix Moore. Sie sind beide Sport-Superstars – Denver als Footballer, Phoenix im Eishockey. Auch sonst sind die zwei komplett unterschiedlich: Während Phoenix schon immer skandalumwittert war, galt Denver immer als verlässlicher Top-Spieler. Nun hat ihn aber ein Unglück aus der Bahn geworfen und er droht, seine Karriere vor die Wand zu fahren. Da wird die einfühlsame Amber auf ihn angesetzt, offiziell als seine neue Assistentin, doch in Wahrheit als Personal Coach. Schnell muss sie zwei Dinge erkennen: Denver ist ein paar Nummern zu groß für sie, aber trotzdem bringt er ihr Herz ins Stolpern. In Teil 2, der sich um Phoenix dreht, sieht dieser sich mehr denn je als einsamer Wolf der Familie. Dann aber soll Reporterin Lynn ein Porträt über ihn schreiben und er erkennt, dass selbst jemand wie er eine Seelenverwandte haben könnte …

 

Woher kommt dein Interesse für American Football und Eishockey?

Was Football angeht: Ich hatte schon immer eine Schwäche für Amerika, weshalb auch die meisten meiner Bücher in den USA spielen. Da kommt man dann irgendwann ganz automatisch mit Football in Kontakt ;) Das Thema Eishockey hat mir eher meine College-Eishockey-Reihe nähergebracht, in der es sich um ein Team an einer Elite-Uni dreht, dessen Spieler die Liebe finden.

 

Warst du selbst schon in Amerika? Wohin würdest du am liebsten reisen?

Leider war ich noch nicht dort, deshalb würde ich auch am liebsten gleich alles sehen. Eine Rundreise durch die Staaten wäre also nicht schlecht ;p

 

Wer oder Was hat dich zum Schreiben der Sports Romance Dilogie inspiriert?

Das Bild von einem tätowierten Unterarm. Das klingt vielleicht komisch, aber es sind meist kleine Dinge, die mir den Anstoß zu Geschichten geben. Ich hatte gleich einen leicht düsteren Typen dazu vor Augen, dem ich dann auch direkt einen nicht viel weniger problematischen Bruder verpasst habe.

 

Wenn du in die Rolle einer der Figuren deiner Sports Romance Dilogie schlüpfen könntest – wen würdest du wählen?

Das wäre auf jeden Fall Amber aus Teil 1! Sie hat mehere Haustiere, darunter einen dreibeinigen Hund, und ich stelle es mir schön vor, ständig von Tieren umgeben zu sein.

 

Protagonistin Amber tritt im ersten Band eine neue Stelle als Personal Coach an. Wie geht sie mit ihrem neuen Job um? Und was zeichnet sie für die Stelle aus?

Eigentlich zeichnet sie für die Stelle gar nichts aus ;) Genau das ist es ja, was für lustige Momente im Buch sorgt. In Wahrheit ist Amber Persönliche Assistentin, für ihre Ex-Chefin war sie aber immer viel mehr als das. Sie ist sehr empathisch und hat ein gutes Herz, weshalb sie eine Empfehlung für den neuen Job als Personal Coach bekommen hat. Ihr bleibt auch gar nichts anderes übrig, als sich darauf einzulassen. Andernfalls würde sie mit ihren Tieren nämlich auf der Straße landen.

 

In der Dilogie geht es um zwei Brüder mit einer dunklen Vergangenheit. Welche Tipps hast du, wie man jemandem im Kampf gegen die eigenen Dämonen helfen kann?

Bei Denver und Phoenix ist es so, dass sie einander lange Zeit meiden und auch sonst mit keinem über ihre Vergangenheit sprechen. Dann aber lassen sie Amber und Lynn an sich heran und lernen auch, wieder aufeinander zuzugehen. Das wäre deshalb auch mein Tipp: Man sollte offen für Hilfe sein und Probleme mit anderen immer direkt und ehrlich klären :)

 

Wie fühlt es sich an, die eigenen Bücher hören zu können?

Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn die eigenen Figuren zum Leben erweckt werden!

 

Hörst du selbst gerne Hörbücher und hast du eine Empfehlung?

Im Alltag komme ich leider kaum zum Lesen und auch nicht zum Hören von Hörbüchern, weil ich jede freie Minute mit Schreiben verbringe. Aber weil mir die Serie so gut gefallen hat, habe ich kürzlich mit dem Hörbuch von Bridgerton angefangen.