Interview Autorin Jennifer Lillian im Interview

Worum geht es in deinem neuen Buch Kiss me, Officer?

In meinem Buch geht es um die junge Megan, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin ein Café betreibt. Sie hat eine schwere Vergangenheit mit ihrem Ex-Freund hinter sich, weshalb es ihr schwerfällt sich auf neue Beziehungen einzulassen. Doch als der hübsche Officer Ben Atwood plötzlich auftaucht, wirbelt er Megans Gefühle ganz schön durcheinander. Ich würde sagen: Chaos ist vorprogrammiert ;-)


Woher hast du die Inspiration für deinen Liebesroman genommen?

Die Inspiration kam mir vor langer Zeit auf der Arbeit. In meiner Mittagspause bin ich gerne in ein bestimmtes Café in Hamburg gegangen und habe mir einen Cappuccino geholt. Ich habe mich so in diesen kleinen Laden verliebt, dass ich Lust bekam über ein Café zu schreiben. Tatsächlich hatte ich dann auch gleich die Szene im Kopf, in der Ben nach Megans Nummer fragt und darauf habe ich dann die Geschichte aufgebaut.


Die Geschichte spielt im Norden Englands. Verbindest du selbst etwas mit dieser Gegend?

Ich bin ein großer England-Fan und war auch schon mal da. Allerdings in London und seit dem wünsche ich mir unbedingt mehr von dem Land kennenzulernen. Ich möchte so gerne die Landschaft erkunden und liebe auch die gemütliche Atmosphäre in den Geschäften und Cafés.

Kiss me Officer Interview
Quelle: © Jennifer Lillian

Durch einen Strafzettel wird das Leben von Megan auf den Kopf gestellt. Hast du selbst schon mal einen bekommen?

Bisher gab es nur ein einziges Blitzerfoto ;-)

 

Hast du Tipps, wie man sich am besten aus einem Strafzettel herausredet (wir fragen für … ähm einen Freund)? :D

Ähm…, ich würde es mit einem Kaffee versuchen :)

 

Wer sollte Megan und Ben in einer Buchverfilmung spielen?

Beim Schreiben hatte ich Anne Hathaway vor Augen. Sie passt meiner Ansicht nach super in die Rolle von Megan und bei Ben? Ganz klar: Jake Gyllenhall!


Was tust du, wenn du nicht am Schreiben bist?

Wenn ich nicht schreibe, dann verbringe ich die Zeit mit meiner Familie. Unser kleiner Sohn hält uns ganz schön auf Trapp und jeden Tag gibt es was Neues für uns zu erleben. Ansonsten stecke ich die Nase natürlich auch gerne in Bücher, weil ich dabei immer super abschalten kann. Immer mit dabei? Natürlich meine Katze Lilly!

 

Hast du einen Buchtipp für uns?

Viele! Ich lese super gerne Thriller-Romane, aber da wir hier über meinen Liebesroman sprechen, bleibe ich mal bei diesem Genre: Ich liebe die Bücher von Mary Kay Andrews. Ihre Sommerromane sind so humorvoll und bildlich beschrieben, dass ich immer das Gefühl habe mittendrin zu sein. Kann ich nur empfehlen!