Interview J. Gerhardt über ihren neuen Roman Traummänner bleiben nicht zum Frühstück

Worum geht es in deinem Buch Traummänner bleiben nicht zum Frühstück?

Um den Mut eine „neue“ Liebe zuzulassen, auch wenn man schon mehrmals enttäuscht wurde.

 

Wie würdest du die Protagonisten Emma und Paul in jeweils drei Worten beschreiben?

Emma ist chaotisch, romantisch und zielstrebig. Paul ist sensibel (auch wenn er das gut versteckt), ein Familienmensch und flirtet gerne.

 

Wie bist du auf die Idee für das Buch gekommen und wie lange hast du an der Geschichte geschrieben?

Die Idee kam mir spontan im Sommerurlaub. An der ersten Fassung habe ich (mit Unterbrechungen) ca. 6 Monate.

 

Wie viel von dir selbst steckt in Emma?

Tatsächlich nur meine Vorliebe für Netflix und Harry Styles ;-)

 

Hast du irgendwelche Tipps, um mit Liebeskummer umzugehen?

Am besten hilft es, wenn man mit guten Freunden darüber spricht.

 

Welche Autoren oder Bücher haben dich in deinem Leben nicht mehr losgelassen?

Tatsächlich liebe ich Thriller und historische Romane sehr gerne. Zu meinen Lieblingsautor*innen gehören hier Andreas Hartung, Chris Carter, Rebecca Gablé und Oliver Pötzsch.

 

Dürfen wir uns schon auf ein nächstes Projekt von dir freuen?

Falls ja, kannst du schon etwas dazu verraten? Tatsächlich erscheint bereits im Juni 2023 meine romantische Komödie Nordseeküsse & Meeresrauschen im dp Verlag als eBook, Taschenbuch und Hörbuch.

 

Hast du ein Lieblingsbuch? Hast du eine Buchempfehlung für uns?

The Spanish Love Deception von Elena Armas