Interview Fallon Brooks im Autor:inneninterview zu Sinful Affair – Im Bann des Milliardärs

Worum geht es in deinem Buch Sinful Affair?

Um Mia, die nach ihrer gescheiterten Beziehung in einer Hotelbar sitzt und vergeblich auf ihr Tinder Date wartet. Dort wird sie von James, einem englischen Gentleman, angesprochen, der sie kühl darauf hinweist, dass man ihre Strapsen sieht. Nach einem hitzigen Wortgefecht, landen die beiden zusammen im Bett.
Was für Mia als unverbindliche Affäre beginnt, wird zusehends ernst. Doch schon bald erkennt Mia, wie verschlossen James ist. Warum? Das möchte ich noch nicht verraten.

 

Wie bist du dazu gekommen, eine Dark Romance zu schreiben?

Ich hatte die Geschichte von Mia & James schon lange im Kopf. Als sie mir dann fast jede Nacht den Schlaf raubte, musste ich mich hinsetzten und sie niederschreiben. Ich liebe die beiden. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und könnten gegensätzlicher nicht sein, dennoch kreuzen sich ihre Wege und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

 

Wie würdest du die Protagonistin Mia in 3 Worten beschreiben?

Lebensfroh, stur, liebenswert.

 

Was macht James aus?

Seine Prinzipen, seine direkte Art und seine düstere Vergangenheit.

 

Was hältst du von Dating-Apps wie Tinder und Co.?

Sie sind zum Teil ernüchternd und richtige Zeitfresser, aber in meinem Falle hat es sich gelohnt. So habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt.

 

Wie sieht dein Schreibprozess aus?

Da bin ich eher chaotisch. Wenn ich eine Geschichte und deren Charakteren im Kopf habe, haue ich in die Tasten ohne groß zu planen. Die Nachbearbeitung dauert dann einfach entsprechend länger.

 

Was tust du, wenn du nicht gerade schreibst?

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden. Gerne reise ich und lerne neue Orte sowie Kulturen kennen.

 

Was ist dein Lieblingstrope in Büchern?

Ich brauche definitiv ein Happy End, auch bei Filmen. Ansonsten bleibe ich enttäuscht, manchmal auch weinend zurück. Abgesehen davon bin ich für vieles offen. Ich mag „Cinderella“ genauso wie „enemies to lovers“ und „Liebe überwindet jedes Hindernis“ Tropes.