Interview Autorin Cassia Bieber im Interview zu ihrer neuen Romance Ein Teil meines Herzens

Worum geht es in deinem Buch Ein Teil meines Herzens?

In meinem Buch geht es um Maddie, eine alleinerziehende Mutter, die ihren Ehemann auf einer tragischen Weise verloren hat und die Beziehung zu ihrem Sohn wieder aufbauen möchte. Sie zieht in die Alpakafarm ihrer Schwiegereltern und begegnet dort dem sehr attraktiven Tierarzt Atlas, der einen Draht zu ihrem Sohn hat und ihr heilendes Herz schnell schlagen lässt. Doch er hat ein Geheimnis, welches ihre Beziehung zerstören könnte.

Was war deine Inspirationsquelle bei dieser Geschichte?

Ich wollte unbedingt eine Geschichte über eine junge Mutter schreiben, die große Fehler macht aber um ihre Familie kämpft. Die Gesellschaft verlangt Perfektion von Müttern. Sie schreiben vor, dass Mütter nicht weinen oder Schwäche zeigen dürfen. Aber ich wollte zeigen, dass Mütter auch normale Menschen sind, die Erholung brauchen und Fehler machen dürfen.

Was macht die Protagonistin Maddie für dich besonders?

Sie ist eine Kämpferin. Auch wenn sie manchmal auf Menschen hört, die ihr ein schlechtes Gewissen einreden wollen, hört sie nicht auf um das zu kämpfen, was sie und ihren Sohn glücklich macht.

Wie würdest du die Dynamik zwischen Maddie und Atlas beschreiben?

Beide haben mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen und übernehmen sich oft. Aber sie supporten einander und Familie steht für beide auf der ersten Stelle.

Wer sollte die Rollen bei einer Romanverfilmung besetzen?

Das ist eine sehr schwierige Frage. In meinem Kopf sehen Atlas und Maddie sehr einzigartig aus. Aber ich wäre mit Candice King als Maddie und Henry Cavill als Atlas sehr zufrieden.

Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Maddie für einen Neuanfang zurück in ihre Heimatstadt in Alabama. Hast du einen besonderen Bezug zu den USA?

Ich komme selbst aus dem amerikanischen Kontinent. Zwar bin ich in Südamerika geboren und aufgewachsen, doch dort bekommt man sehr viel von der nordamerikanischen Kultur mit und sie hat mein Leben auf verschiedenen Weisen geprägt.

Wie bist du auf die Idee einer Alpakafarm gekommen?

Ich liebe Alpakas und habe nach einem Zoo-Besuch ausführlich recherchiert, wie Alpakas leben und wie der Alltag in einer Alpakafarm aussieht. Ich finde, Alpakas sind magische, flauschige Tiere, die Freude schenken. Und wer braucht mehr Freude als Atlas und Maddie?

Was tust du, wenn du nicht am Schreiben bist?

Ich kenne das Wort Freizeit nur vom Lesen. Wenn ich nicht, arbeite ich als Online Marketing Managerin, betreibe einen Online-Shop mit bookish Artikeln für die Buch-Community und bespaße meine beide Jungs. Das alles macht mir soo viel Spaß, dass es sich meistens nicht wie Arbeit anfühlt.

Was liest du selbst gerne?

Ich bin eine eingefleischte Liebesromanleserin. Auch Fantasy lese ich sehr gerne. Aber wenn keine Liebesgeschichte in meinen Fantasy-Büchern vorkommt, fehlt mir definitiv etwas.