Interview Autorin Bianca Magens im Interview

Worum geht es in deinem Buch Neuanfang in Melmoth Lakes?
Um eine gemütliche Kleinstadt, einen Formel-1-Fahrer, viel Eiscreme und eine beste Freundin, die eine absolute Leseratte ist. Eine wilde Mischung also, aber ich möchte gerne noch ein bisschen genauer werden. In „Neuanfang in Melmoth Lakes“ wird die Geschichte von Romy und Ryan erzählt. Romy lebt ein beschauliches Leben, arbeitet bei ihrer Familie im „Sues“, einem Eiscafé und liebt die geregelten Bahnen, die ihre Tage nehmen. Dann taucht jedoch Ryan auf. Sie erkennt den Formel-1-Fahrer nicht, der nach einem schlimmen Unfall erst einmal wieder zurück in seine Heimat kommt, um sich zu erholen. Doch die beiden treffen immer und immer wieder aufeinander. Und schließlich beginnen die Gefühle bei beiden immer deutlicher zu werden. Romy hat bei einem Autounfall allerdings fast ihren Dad verloren und fragt sich, ob sie es wirklich verkraftet, einen Rennfahrer zu lieben …

 

Wie würdest du die Dynamik zwischen Romy und Ryan beschreiben?
Turbulent und liebevoll gleichermaßen. Sie sind beide schon ziemlich früh sicher, dass da Gefühle für den jeweils anderen sind, aber sie möchten es sich nicht so richtig eingestehen. Was ich außerdem sehr gerne an den beiden mag ist wie witzig manche Dialoge werden. Der Humor der beiden passt einfach sehr gut zueinander und das liebe ich!

 

Was hat dich inspiriert den Roman zu schreiben?
Ich bin riesiger Formel-1-Fan und finde alles drum herum total faszinierend. Die großen Teams hinter den Fahrern, die Regeln, das Adrenalin. Und dann hatte ich in meiner Elternzeit den Gedanken im Kopf, dass ich unbedingt eine Geschichte schreiben möchte, in der all das irgendwie auftaucht. Und da war ein Formel-1-Fahrer eben der perfekte Protagonist!

 

Beschreibe Romy in drei Worten?
Familienmensch, fröhlich und liebevoll.