Interview Angelika Süss über ihre Rockstar-Romance

Worum geht es in deinem Buch Verheiratet mit einem Rockstar?

Um eine unverhoffte spontane Hochzeit, wie es schon tausende in Las Vegas gab, sowie um einen Rockstar namens Jari mit blauen Augen und um leckere Zimtschnecken. Diese Kombination bringt die Protagonistin Hannah nicht nur Backstage in die Schlagzeilen, sondern auch ins winterlich, weihnachtliche Finnland. Das dortige finnische Familienleben überfordert Hannah genauso, wie ihr neuer Ehemann, der ihr zwar näher kommt, ihr das Leben aber trotzdem nicht nur leichter macht. Es ist nicht nur eine Rockstar Romance, sondern auch eine schräge, humorvolle Liebesgeschichte mit ganz viel Bauchkribbeln.

Wie kamst du auf die Idee für die Rockstar Romance?

Seit 2014/2015 liebe ich es auf live Konzerte zu gehen. Dabei gerät man quasi zwangsläufig in die Gerüchteküche rund um Rockstars. Die Gespräche mit anderen Fans und auch das Lesen von Geschichten in diesem Genre haben mich dazu veranlasst dem Klischee meine ganz persönliche Note zu verleihen.

Kannst du Hannah und Jari in jeweils 3 Wörtern beschreiben?

Verfressen, tollpatschig und loyal – Hannah
Selbstbewusst, familiär, spontan – Jari

Verheiratet mit einem Rockstar Interview
Weihnachtliches Finnland
Quelle: Angelika Süss

Welchen Bezug hast du zu Finnland?

2016 war ich das erste Mal in Finnland auf Urlaub und seit dem ersten Blick auf das Meer und die Zimtschnecken habe ich ein kleines Stückchen meiner Seele dort gelassen. Die Sommer sind kurz und milde, es regnet viel und es gibt unzählige Seen. Perfekt für mich gemacht. Als eine Freundin dann zeitgleich nach Helsinki zog zum Studieren, hatte ich nicht nur tolle Konzerte als Reise-Grund, sondern auch stets ein Bett und eine Jogginghose in Finnland zu jeder Jahreszeit.

Die Musik von Jaris Band The Wicked Elephant ist vergleichbar mit folgender Band:

The Rasmus würde gut passen

Welche Musik hörst du selbst gern?

Von 90er Popmusik à la Britney Spears, über die Akustik-Rock Gitarren von 3 doors down, melancholische Klänge von Dido bis hin zu Mainstream Rock wechselt meine Playliste ständig.

Verheiratet mit einem Rockstar Interview
Finnische Korvapussti (Zimtschnecken)
Quelle: Angelika Süss

Plötzlich mit einem Rockstar verheiratet: Würdest du die Sache rückgängig machen oder verheiratet bleiben?

Ich würde erstmal mit meinem Freund Rücksprache halten :-P Allerdings gibt es schlimmere Ehepartner, als einen berühmten Musiker. Wenn gratis Konzertkarten dabei rausspringen, würde ich ernsthaft drüber nachdenken. ????

Wie verbringst du dieses Jahr Weihnachten?

Kekse, Flausche-Socken, ein Glas Wein und alle Weihnachtsfilme mit Tim Allen! Ein großer Christbaum muss sein (Wir haben 5 Meter Deckenhöhe im Wohnzimmer und leider stieß er noch nie oben an …) und das obligatorische Familienessen gibt es auch.

Verheiratet mit einem Rockstar Interview
Quelle: Angelika Süss

Hast du einen Buchtipp für uns?

Im Romance-Bereich kann ich wärmsten meine österreichische Kollegin Jasmin Romana Welsch empfehlen, die echt geile New Adult Geschichten mit mega Humor zaubert. Evig Roses ist da ganz weit vorne.