Moritz Brendel

Moritz Brendel ist ausgebildeter Sprecher und Schauspieler und seit über 20 Jahren eine feste Größe in Werbekampagnen, als Kommentarstimme von TV-Dokumentationen, in Unterhaltungsformaten, der Unternehmenskommunikation oder in Imagekampagnen wie beispielsweise für Mercedes-Benz. Seine bekannte, aber unverbrauchte Stimme hat ARTE-Sendungen geprägt aber auch ARD-Formate. Seit Jahren ist er außerdem Station-Voice der beliebten Kinder- und Jugendsendung Tigerentenclub. Moritz Brendel ist die deutsche Stimme des weltberühmten Sterne Chefkochs René Redzepi, über den ein Dokumentarfilm NOMA auf der Berlinale 2017 zu sehen war. In The Inner World (bestes Game 2013) lieh Moritz Brendel dem einzigartigen Schrof seine Stimme.
Nicht nur als Sprecher ist Moritz Brendel erfolgreich. Auch als Produzent und Regisseur von Imagefilmen im Bildungssektor, von Hörspielen und als Dialogbuchautor und Synchronregisseur mehrerer Kinofilme hat er sich einen Namen gemacht.