Interview Autorin Svea Lundberg im Interview

Worum geht es in deinem Buch Crossing Love?

Crossing Love ist eine mitreißende, gefühlvolle und auch spicy Gay Romance rund um einen impulsiven Motocrosser und einen pflichtbewussten Polizisten und Single Dad. Klingt nach einer spannungsgeladenen Mischung? Ist es auch! Aber zwischen schweißtreibenden Stunden auf der Motocross-Strecke, erholsamen Ausflügen zum See und jede Menge Alltagstrubel lernen sich Colin und Alex immer besser kennen … und vielleicht auch lieben.

Wie würdest du deine zwei Protagonisten in 3 Worten beschreiben?

Colin: impulsiv, aufgeschlossen, empathisch

Alex: pflichtbewusst, liebevoll, stur

Bist du eher Alex oder Colin?

Ehrlich gesagt, weder noch oder eher: eine Mischung aus beiden.

Im Buch geht es um Motocross Bikes, bist du selbst auch Bikerin?

Nein, aber mein Mann, und ich begleite ihn auch gern mal auf seinem Bike zu einer Tour.

Wie sieht dein Schreiballtag aus?

Ich schreibe meist morgens und vormittags, unterbrochen von der Gassirunde mit meiner Hündin. Am Nachmittag stehen dann all die anderen Aufgaben des Autor*innenlebens an: Bürokram, Social Media, Marketing usw.

Hast du ein aktuelles Lieblingsbuch?

Zu meinen Favoriten der letzten Monate gehören eindeutig „A Shelter of Trust“ von Lili B. Wilms, „Sonnenkönig Pechrabe“ von Kai Spellmeier und „Heated Rivalry“ von Rachel Reid.

Was stellst du dir unter dem perfekten Sonntag vor?

Bei Sonnenschein den Tag über mit Hund und Pferden genießen, gegen Abend ein gutes Essen mit Freunden und danach mit meinem Mann einen Film schauen oder – insofern mein Mann im Dienst ist – mit einem Buch entspannen.