Interview Josie Charles über ihre neue Fighter Romance Fighting for you

Worum geht es in deiner neuen Romantic Suspense Fighting for you?

Um die Reporterin Megan, die über Harley Jones, einen berühmt-berüchtigten Käfigkämpfer berichten soll. Megan hat eine harte Vergangenheit hinter sich und eigentlich gar keine Lust, einen Mann wie Harley auch nur flüchtig kennenzulernen. Tatsächlich ist sein Leben gerade ein Tanz am Abgrund ... und dennoch stellt sich heraus, dass er genau der Mann sein könnte, den sie braucht. Zumindest lässt der geheimnisvolle, tätowierte Fighter ihr Herz ganz unerwartet schneller schlagen.

 

Die Journalistin Megan Clark und der MMA-Kämpfer Harley Jones sind zwei spannende Charaktere. Hattest du eine Inspiration für die beiden?

MMA-Kämpfe fand ich schon immer ein spannendes Thema. Für die Charas hatte ich aber keine direkte Inspiration. Sie waren einfach auf einmal da ;)

 

Wie kamst du darauf über Mixed Martial Arts zu schreiben?

Ich habe immer mal wieder darüber gelesen und auch einige Filme gesehen, in denen es um MMA-Fighter geht. Die Kompromisslosigkeit dieser Kämpfe hat mich fasziniert und ich habe mich gefragt: Was bringt einen dazu, in diesen Käfig zu steigen?

 

Harley hat ein dunkles Geheimnis. Kannst du uns mehr darüber erzählen, ohne zu viel zu verraten?

Es geht um seine Familie und Schulden, die beglichen werden müssen ... Und um eine andere, sehr mächtige Familie. Aber mehr sage ich nicht ;)

 

War es schwierig, die Balance zwischen der Entwicklung der romantischen Beziehung und den Spannungselementen zu halten?

Eigentlich nicht so. Das ging eher Hand in Hand :) Es war aber auch eine dieser Geschichten, die sich wie von selbst schreiben.

 

Megans Job beginnt in dem exklusiven Club Ivory. Hat dieser Ort eine bestimmte Grundlage?

Keine, die wirklich existiert. Ich wollte einfach einen Ort haben, der dafür steht, dass Megan in eine andere, dunklere, tabulosere Welt eintritt, als sie den Auftrag in Sachen Harley annimmt. Und so kam ich dann auf das Ivory.

 

Was war deine größte Herausforderung bei Fighting for you?

Definitiv Megans Hintergrundgeschichte, die sehr ernst und teilweise schockierend ist. Ich versuche bei solchen Storys immer, nicht zu düster zu werden. Ich möchte kein schlechtes Gefühl bei meinen Leser:innen hinterlassen.

 

Welche Themen der Love Hits Harder-Reihe sind dir besonders wichtig?

Familie, Zusammenhalt, Vertrauen. Aber auch diese eine ganz große Liebe, für die man jeden Kampf bestreiten würde.

 

Auf welche spannenden Figuren und Orte dürfen wir uns in Band 2 Bound by love freuen?

Wir lernen Megans, aber auch Harleys Familie besser kennen und erfahren die Hintergrundgeschichte von Dale/Alex, dem Prota aus meinem Spinoff Love beats faster.

 

Romantic Suspense ist ein aufregendes Genre. Hast du darin besondere Vorbilder und womöglich eine Buchempfehlung für uns?

Oje, ich lese leider viel zu wenig, weil ich die ganze Zeit schreibe :D Die tollen Empfehlungen überlasse ich daher gern euch ❤️