Buchplausch – Podcast-Folge 44 Der Buchplausch bleibt klassisch

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Quelle: dp DIGITAL PUBLISHERS

In dieser Folge sprechen Anne und Anja über Klassiker. Aber was kann man sich unter einem Klassiker überhaupt vorstellen? Ein Buch, das sich stilistisch und ästhetisch von zeitgenössischen Werken abhebt, Epochen prägt und Trends setzt? Heute stehen solche Geschichten auf den Leselisten der Schulen und Universitäten und man bekommt überall zu hören: „Das musst du unbedingt gelesen haben“. Aber haben Klassiker heute überhaupt noch Bedeutung? Anne und Anja haben ein paar Klassiker zur Hand genommen und Empfehlungen ausgesprochen. Die Mischung ist interessant, versprochen!

Was meint ihr zu Klassikern? Überbewertete Schul-Lektüre oder ein Must-Read? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Links


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes, Deezer oder Anchor.fm 


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook